Erstes Date enttäuschend

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ich jetzt keine frage sehe - mal ein schwank aus meiner jugend

mein erstes date - auch mit 16. sie hat mich zu sich eingeladen. meine mum hat mich um 6e abends hingefahren und um 10 wieder geholt. dort angekommen hat das mädl mich in ihr zimmer gebracht - und nix. kein sitzplatz angeboten, kein getränk. ich stand 4h lang neben ihrem schreibtisch und hab mich anhand von postern an den wänden und büchern aufm schreibtisch von einem gespräch zum anderen gequält weil sie absolut nichts dazu beigetragen hat. damals hatte man auch noch kein handy, daher war ne flucht zwecklos. nach 4 h der hölle bin ich endlich abgeholt worden.

also.. es geht schlimmer. ich hatte seitdem .. gott... 100 dates und mehr... und die waren (bis auf einzelne) alle besser...

lex0s
Fragesteller

Es war fast genauso auf dem Weihnachtsmarkt nur dass es 2,5h statt 4 waren. Dabei rede ich mit Freundinnen gern mal 6h in nem Kaffee sitzend und es strengt mich nicht so an wie da...

Höflich ist sie sonst aber...

Wenn jemand nicht so viel redet ist das gar nicht so schlecht. Gerade dann wenn man selber viel redet. Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich gegenseitig genügend Aufmerksamkeit schenkt. Dies kann genausogut durch reines Zuhören entstehen. Ein Partner, der nicht viel redet, aber aufmerksam ist, kann Gold wert sein. Ich denke Du solltest sie erst noch mehr kennenlernen und nicht auf Kleinigkeiten (z.B. dass sie nicht im Bus aufgestanden ist) so viel Wert legen. Jeder ist eben anders. Nach 1-2 Treffen kann man sich auch noch kein richtiges Bild machen. Also dranbleiben - weiteres wird die Zukunft zeigen. Viel Glück ! :)

lex0s
Fragesteller
  1. Ich bin eigentlich eher der aufmerksame/interessierte Zuhörer und erzaehle ungern ungefragt die ganze Zeit irgendwas von mir.

  2. Sie ist keine aufmerksame Zuhoererin - sie fragt nicht nach und reagiert nichtmal auf einiges...

lex0s
Fragesteller

Und sie liest meine Nachrichten auf fb nicht mehr (war zwar 3mal in den letzten 3 Tagen ober keine Reaktion obwohlich jd Tag was neues gefragt habe...)

Also sie wird mit dir schreiben sie lächelt dich an und sie hat sich die mühe gemacht sich mit dir zu treffen sie muss dich mögen! Schreib sie an weihnachten an wünsch ihr alles gute und frag was sie so bekommen hat vielleicht schenkst du ihr auch etwas und machst so ein neues treffen aus (vielleicht kommst du dann mal zu ihr). Ihr hättet dann auch mal ein gesprächsthema. Silvester könnt ihr ja zusammen feiern bei freunden auf einer party oder sie kommt zu dir oder umgekehrt.

Vielleicht ist sie eine person die nicht viel redet also vielleicht mag sie dich ja und hat angst etwas falsches zu sagen. Sie lächelt dich an dann musst du zurücklächeln. Du könntest ja bei der nächsten begegnung sie einfach umarmen.

Mach ihr auch nächstes mal ein komliment.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mfg Daniel und viel Glück mit euch wird bestimmt schon werden :D

lex0s
Fragesteller

Ich hab sie bereits umarmt als ich sie vom Ball nach Hause gebracht habe und wollte das an dem Abend eigentlich wiederholen ... nur sie ist nicht aufgestanden. Und zurueckgelaechelt habe ich selbstverstaendlich auch...

Aber ich hab keine Lust mehr auf noch so ein Treffen...

daniel126  19.12.2014, 23:34
@lex0s

Bitte geb nicht so schnell auf den sie mag dich niemand würde sich die mühe machen für jemanden den man nicht mag. Auch wenn du das gespräch leiten musst red einfahc über ihre hobbies oder auch über deine rede über die schule über gerüchte die du gehört hast einfach über alles sie wird schon etwas interessant finden.

lex0s
Fragesteller
@daniel126

Komplimente hab ich ihr auch gemacht die sie erwiedert hat - bez. Aussehen. Aber ich bin nicht der Entertainertyp - ich finde ein Date sollte beiden Seiten Spaß machen und ich fand es so nur traurig und enttäuschend. Ich haette sie gern an der Hand genommen, die einzelnen Stände angesehen, einfach normal mit ihr unterhalten und sie am Schluss nochmal (etw länger) umarmt. Stattdesseb war es eine reine Tortur...wie in einer Arbeit in der man die ganze Zeit fieberhaft ueberlegen muss was man noch schreiben koennte.

daniel126  19.12.2014, 23:40
@lex0s

am besten schreibst du sie an und fragst was da los war warum sie so abwesend war vielleicht bedrückt sie etwas was ihr unangenehm ist. Frag sie ob es spaß gemacht hat und du kannst auch ehrlich antworten und frag sie wohin sie gerne gehen möchte damit es euch beiden spaß macht

lex0s
Fragesteller
@daniel126

Ich weiß nichtmal ob sie es als Date angesehen hat...

daniel126  19.12.2014, 23:43
@lex0s

Frag sie enfahc mal wie es war den es hat so gewirkt das es langweilig war und frag sie vielleich ob es freundschaftlich war oder ein date

lex0s
Fragesteller
@daniel126

D.h. ich soll einfaxh fragen "Du sag mal war das für dich gestern eigentlich freundschaftlich oder ein Date?"? (Nachdem ich gefrsgt habe was sie bedrueckt hat usw...

daniel126  19.12.2014, 23:48
@lex0s

ja dann sagst du das du das nicht so gut fandest und sagst das es deine schuld war etc. und fragst wohin sie eig. möchte z.b. schlittschuh laufen gehen (perfekt um händchen zu halten) dann sagst du das du das so wiedergutmachen willst du bezahlst für sie usw. wenn sie da zusagt dann muss sie dich mögen

lex0s
Fragesteller
@daniel126

Ich soll sagen es war meine Schuld...dann denkt sie sie hat alles richtig gemacht - ergo sie wird nichts ändern das nächste mal und ich hab mal wieder ein schlechtes Date gehabt...

daniel126  20.12.2014, 00:06
@lex0s

hmm dann sag so als wiedergutmachung von ihr das sie mit dir da hingehen soll das würde auch gehen wenn sie dne fehler einsieht

Das muss nicht das Ende sein,nur vielleicht ein missglückter Anfang.Treffe dich wieder mit ihr,es wird besser werden,es dauert schon,bis Liebe entsteht.Und die beste Liebe entsteht beim Schnackeln,ist nun mal so.Probier es aus,musst nur die richtige Umgebung dazu finden.Es lohnt sich aber.

lex0s
Fragesteller

Auf dem Ball war es genauso. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf noch so ein Date. Das war anstrengend und ich war sehr deprimiert danach. Ich meine ich frage bei ihren Hobbys auch nach obwohl sie micb eigentlich nict interessieren...

Dann frag sie doch nach einem 'neuen' treffen. Wenn sie zusagt, hat sie Interesse. Kann ja sein das sie selbst ein bisschen aufgeregt war.. nicht wusste was sie sagen soll? Also wenn du sie nochmal fragst und sie dich dann nur ignoriert - alles absagt; weißt du ja woran du bist. Was ich aber stark bezweifle.

lex0s
Fragesteller

Ich war doch mit ihr auf dem Abschlussball und es war das selbe...