Erstes Date.. es lief nicht so, wie gewollt.

7 Antworten

Sie war wahrscheinlich genauso nervös wie du. Glaub mir, ich treffe mich auch bald mit einem Jungen in den ich verleibt bin und habe total Angst davor das wir keine Gesprächsthemen finden. So ging es ihr wahrscheinlich auch. Geht doch mal ins Kino und danach essen oder in eine bar oder so, dann könnt ihr euch hinterher über den Film unterhalten und es ergeben sich neue Gesprächsthemen. Viel Glück! :)

Graphitiboy
Fragesteller

Hab ich auch schon dran gedacht. Danke sehr.

Schreib doch jetzt erstmal wieder nur mit ihr um den kontakt aufrecht zu erhalten! Frag sie wann sie das nächste mal zeit und lust hätte sich mit dir zu treffen! Mach das am besten so dass ihr einen dvd abend macht oder irgendetwas bei jemanden zuhause, da kommen die themen und fragen schon fast von alleine! Glaub mir, das funktioniert immer gut und man kommt sich (wenn es denn passt) ein stück näher! Viel glück :-)

Graphitiboy
Fragesteller

Ich versuchs. Danke.

Wenn sie dich wirklich mag findet sie es nicht schlimm dass du das Date vergeigt hast

ManuelHaslbeck  17.04.2015, 01:19

sorry aber das war keine besonders schlaue anmerkung..

Lavendel53  17.04.2015, 11:22
@ManuelHaslbeck

Wenn Tupac aber Recht hat, hat er/sie Recht.

Graphitiboy muss selbstsicherer werden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es liegt jetzt an ihm, das wieder in die richtige Bahn zu lenken.

@Graphitiboy wir drücken dir alle die Daumen!

Sag ihr, oder schreib ihr, dass du  traurig bist weil du so aufgeregt  und deshalb so verkrampft warst  und  dass du dich freuen würdest, wenn ihr es nochmal versuchen könntet. Sie wird dir dann schon eine zweite Chance geben, findet es wahrscheinlich sogar niedlich.

Andererseits war sie anscheinend auch aufgeregt, denn sonst hätte ja sie für Gesprächsstoff sorgen können.

Mach dir keinen Kopf, das wird schon

Graphitiboy
Fragesteller

Danke. Ist schon eine riesen Überwindung sowas zu schreiben. Ich weiß nicht ob ich das schaffe.

Lavendel53  17.04.2015, 01:23
@Graphitiboy

Wenn dir an der Beziehung etwas liegt, dann machst du das. Ansonsten wirst du dich ewig fragen, was wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte. Du schaffst das schon, hast es doch auch hier geschrieben.

Ich verlass mich auf dich :)

Graphitiboy
Fragesteller
@Lavendel53

Ich werde meinen Mut zusammen nehmen. Danke nochmal. Hoffentlich wird's was.

Hey, mein erstes Date mit 14 lief damals ähnlich. Er war einer dieser Typen auf den alle Mädels standen. Und ich und ich glaube er auch, waren total überfordert. Vor ein paar Wochen habe ich ihn nach etwa 13 Jahren wieder gesehen. In der Nähe der Uni. Wir haben uns nach dem Motto angestarrt: "Wie echt jetzt?". Und danach musste ich in der Bahn schmunzeln. Heute bin ich froh damals eher schüchtern als frühreif gewesen zusein. Ich glaube viele Frauen stehen auch auf Männer die ihre "Erfahrungen" nicht zu sehr überstürzen. Aber wenn du sie magst, dann freut sie sich bestimmt auf ein zweites treffen Vielleicht bei etwas wo ihr beide Spaß dran habt.Die Idee mit dem Kino+danach reden gefällt mir auch.

Graphitiboy
Fragesteller

Danke sehr. Ich bin schon 19.. und habe gar keine Erfahrung mit Frauen.

Ich dachte es wär leichter... aber es war alles so extrem unerwartet. Es fühlt sich an als hätten mich 1.000 Nadelspitzen durchbohrt.

Simjuja  17.04.2015, 01:49
@Graphitiboy

Das ist doch gut. Ich finde 19 ist ein gutes Alter für ein erstes Date. Mein Freund hat auch erst mit 18 seine ersten Erfahrungen gesammelt. Und der Freund meiner Freundin ist in dem Alter auch schon gleich mit meiner Freundin zusammen gekommen, und es hält seit Jahren. Sag ihr was du gut an ihr findest. Nimm vielleicht ihre Hand wenn du dich traust. Schaut euch doch ne Komödie an. Sag ihr das du ihretwegen aufgeregt warst. Es wird ihr bestimmt schmeicheln. Es wird schon seinen Grund haben, wieso sie sich mit dir getroffen hat :-)

Graphitiboy
Fragesteller
@Simjuja

Ich hab sie gefragt wegen einer Komödie. Sie sagte das sie Komödien nicht sehr interessant findet. Sie steht eher auf Horrorfilme. Damals konnte ich die nicht ab... aber mittlerweile ist es besser.

Ich hab Angst es ihr zu sagen oder sogar ihre Hand zu halten. Ich habe sie damals als ich in die 5te Klasse gekommen bin geliebt. Aber 5 Jahre lang hatte ich zuviel Angst es ihr zu sagen, oder etwas mit ihr zu unternehmen. Genau genommen liebe ich sie seit 8 Jahren. Das aller erste Mädchen das ich geliebt habe war sie.

Simjuja  17.04.2015, 02:06
@Graphitiboy

Wow, dann drücke ich dir herzlichst die Daumen, dass das gut für dich (euch) weitergeht. Horror war übrigens mein zweiter Tipp, auch wenn ich nicht mehr Horrofilme schaue. Dann freut sie sich bestimmt einen männlichen Begleiter an ihrer Seite zu haben. Also als Frau hört man immer gerne Komplimente. Zeig Interesse an ihr. Und wenn du dich nicht traust sofort ihre Hand zu nehmen, berühre sie  beiläufig z.B. am Oberarm. Aber dann scheint das ja zu klappen mit dem Kino, oder? Ich wünsche dir eine gute Nacht. Denn auch verliebte brauchen Schlaff :-)

Graphitiboy
Fragesteller
@Simjuja

Danke, wünsche ich Dir auch. Ich hoffe das sie sich mit mir nochmal treffen will. Und dann frag ich sie ob sie mit mir ins Kino geht. Danke für die Ratschläge!