Erstes Date?

4 Antworten

Es war dein erstes Date überhaupt. Ist normal, dass man da extrem aufgeregt ist und sich nicht direkt so geben kann, wie man eigentlich ist. Das braucht Übung. Deshalb nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, sondern einfach nochmal treffen.
Mit der Zeit werdet ihr dann merken, ob es für euch beide passt. Und wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein. Das hat dann nichts mit dir als Mensch zu tun. Du machst das super! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannitanni33
Fragesteller

Danke dir!

Treff dich nochmal mit ihm und wenn man sich mag kann sich ja auch mehr entwickeln . Beim zweiten Date wird das schon besser und ihr habt euch doch gut unterhalten . Hunde sind da immer ein guter Anfang für eine Unterhaltung.

Ist normal das man schüchtern ist. Man kennt sich ja eigentlich auch noch nicht richtig. Ich glaube das das mit euch klappt. Wenn es deiner Meinung nach rückblickend schön war und du auch ein gutes Gefühl hast das er dich mag dann klappt es bestimmt. Frag ihn halt mal ob man sich nochmal treffen kann oder man telefonieren kann. Wenn er da verneint dann weißt du ja ob es noch klappt oder nicht.

hannitanni33
Fragesteller

Danke. Er meinte er schreibt mir.

So wird das nichts. Das läuft sich sehr schnell tot, wenn du keine Fragen stellst. Alle deine Fragen sollten mit einem "W" beginnen. Das sind offene Fragen, die er nicht mit einem Ja oder Nein beantworten kann.

Hat er eine Frage beantwortet, dann zeigst du Interesse für die Antwort, indem du nachhakst. "Wie war das genau...?" Danach zeigst du Erstaunen. "Wirklich?!" Dabei lächelst du ihn an.

Du zeigst damit ehrliches Interesse, an dem was er macht. Nur so kann er sich dir öffnen und dir zeigen, wie er wirklich ist.

Ob du danach noch immer Interesse hast, ist eine ganz andere Frage. Aber das ist immer noch besser, als schüchtern und stumm daneben zu sitzen.