Erstes Auto?

3 Antworten

Kleine Autos sind nicht gut für Fahranfänger, denn sie bieten weniger Schutz beim Unfall.

Ziemlich alte Autos sind jedoch genauso problematisch, denn auch sie bieten weniger Schutz.

Fahr also vorsichtig mit deinem E46. Und klar, nimm den, denn er gefällt dir!

Beantworter1112  02.01.2023, 07:34

Also mein Auto von 1997 mit dünner Seitentür hat mich letztens sehr gut gegen einen schnellen Transporter geschützt. Es war bloß das Becken unds Schlüsselbein kaputt. Airbag ist keins aufgegangen.

Dennoch, aus anderen Autos wäre ich wahrscheinlich nicht mehr ausgestiegen.

Nicht immer Horrorszenarien ausmalen, wenns um alte Autos geht. Manchmal ists anders herum. :)

Also ich fahre einen E46 330Ci (Coupé mit Benzin Motor, in dem Fall der größte nicht M-Motor mit 3l Hubraum und sechs Zylindern in Reihe).

Der hat bald seine 300.000km drauf und macht keinerlei Probleme.

Rost ist kein Problem, außer an der Pfalz der Fahrertür.

Elektronik macht keine zicken und außerplanmäßige Reperaturen? Bei meinem absolut Fehlanzeige 😁👍

Wichtig ist, das du beim E46 nen Reihensechser nimmst, also 320i, 323i, 325i, 328i oder eben einen 330i, die sind robust, laufruhig und bei guter Pflege und Behandlung halten die ewig!

In der Anschaffung sind Limousinen günstiger als Coupés, letztere dafür schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mwejaza
Fragesteller

dankeschön! schreib ich in mein argumentationsheft🫶🏼

mwejaza
Fragesteller
@RefaUlm

ja zb weisst du was denn sonst häufige reparaturschäden für einen bmw ab 2004/5 sind?

mwejaza
Fragesteller
@RefaUlm

ach ja und der 316ner, zu was zählt der dazu? wär der auch noch „gut“?

RefaUlm  05.01.2023, 00:20
@mwejaza

Kommt auf die Behandlung an.

Ein ordentlich gewarteter und gepflegter 3er mit Reihensechser macht keine Probleme. Meiner hat bald 300.000km drauf und läuft einwandfrei 😁👍

RefaUlm  05.01.2023, 00:21
@mwejaza

Nö, der 316i ist die Grundmotorisierung und wie der 318i nur nen Vierzylinder.

Wenn du einen E46 willst, hol dir mindestens einen 320i aufwärts!

mwejaza
Fragesteller
@RefaUlm

ok alles klar, hab mein ersparnisziel erhöht aber is ja kein problem. man is nur einmal 20 mit nem schönen erstauto. und wie siehts mit versicherung aus? welche kosten können die betragen? als fahranfänger für so ein auto?

Also nen M3 wird's sicher nicht werden. Aber andere E46. Wenn E46 muss man reparieren können oder Geld haben. Geb lieber mehr aus, hast was davon.