Erster Ohrring?

7 Antworten

Du solltest erst einmal bis das Ohrloch komplett abgeheilt ist den Schmuck drinnen lassen, den dir der Piercer nach dem Stechen einsetzt. So heilt alles im Normalfall gut ab.

Ein Ring sollte an sich kein Problem sein, wenn du den Piercer darum bittest (es kommt ja hauptsächlich auf das Material an), aber es sollte definitiv nicht wie auf dem Bild etwas dranhängen. Das kann schnell mal in deinen Haaren, an Kleidung oder wo auch immer festhängen und würde dann an dem frischen Piercing ziehen. Das ist natürlich nicht besonders gut zum Abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Am wichtigsten ist für den Erstschmuck zwar das Material, aber auch das Gewicht sollte nicht zu gross sein. Deshalb sind Stecker schon eher zu empfelen.

Der zweite Ohrring rechts ist eh nichts was man über Nacht drinlassen sollte. Und jeden Tag rausnehmen und wieder reinmachen sollte man bei frischen Ohrlöchern definitiv nicht.

Du musst, bzw solltest zuerst deinen Gesundheits- bzw noch besser titan Stecker tragen. Wenn das ohrloch abgeheilt ist, kannst du tragen was du willst

Diese Ohrringe eignen sich sicher nicht als Ersteinsatz, aber wenn du zu einem richtigen Piercer statt zum Juwelier oder Arzt gehst, kann der dir natürlich auch sofort Ringe aus Titan einsetzen, das ist gar kein Problem. :)

Nur wenn man es schiessen lässt, gibt es keine Ringe, sondern nur die oft eher minderwertigen "medizinischen Stecker" - wenn richtig gepierct wird kann man auch anderen Schmuck haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der medizinische Stecker muss erst ein paar Wochen drin bleiben.

Sonst hast Du mit Pech ewig Probleme mit den Löchern , das kann sehr unangenehm sein.

YounesAriados
Fragesteller

Ok. Vielen Dank :)