Kann ich mir direkt ein Ring als Helix stechen lassen oder muss es zuerst ein Stecker sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich durfte mich damals entscheiden ob ich einen Ring oder einen Stecker drin haben möchte. Die Frage wurde mir auch bei meinen anderen Ohrringen und meinem Lippenpiercing gestellt. Also ich bin damals relativ oft mit meinen Haaren an dem Stecker hängen geblieben, vorallem beim Haare waschen. Dadurch hab ich mir mehrmals den Stichkanal wieder aufgerissen. Bei meinen andren Ohrringen hat sich auch öfter mal eine Strähne durch den Ring gefädelt. Die hab ich aber schmerzfreier wieder raus bekommen. Ich weiß nicht ob das so sein soll das es im ring leichter raus geht als vom Stecker, aber einen Ring finde ich persönlich angenehmer beim schlafen. Merke ich auch jetzt Jahre nachdem ich das Helix stechen lassen habe. Der Stecker steht halt lang nach vorne und drückt wenn man drauf liegt und der Ring legt sich ja an die seite vom Ohr nach unten und steht nicht ganz so ab. Ich mach nur noch ungern stecker rein, sondern ringe, einfach weil ich da drauf besser liegen kann. Das Der Stecker besser verheilen soll als ein Ring davon hab ich nichts gemerkt. Frag einfach bei deinem Piercer nach ob du auch einen Ring bekommen könntest, wenn du den lieber möchtest als einen Stecker. Wie gesagt, mir wurde es damals freigestellt was ich nehme. Aber ich weiß auf jedenfall das ich keinen Stecker mehr im Ohr nehmen werde. Das Helix war damals neben den geschossenen "normalen" Ohrringen mein erstes richtig gestochenes Piercing.

Also bei mir wurde nur der Stecker rein gemacht. Obwohl ich finde das Ringe einfach sind sauber zu machen bzw. Die Wunde :-D dadurch das die Piercings gestochen werden, wäre ein ein Ring zu umständlich aber wenn du dich gut darum kümmerst dauert die Heilung nicht so lange und du kannst es wechseln lassen

4

Wieso wäre ein Ring zu umständlich? ich habe bei meinen Ohrringen/Piercings, bis auf das Helix, auch Ringe rein bekommen. Die stechen die Kanüle ja durch, schneiden alles was zu viel is ab, stecken das ende von Ring oder Stecker da rein und dann wird ring oder stecker mit dem rest der kanüle durchgeschoben und wenns durch is das reststück der kanüle abgezogen. Also Ringe sind auch kein Problem. Habs ja selber schon gehabt. Gibts auch Videos davon. Hab ich mir auch schon angeschaut weil ich mich immer gewundert hab das die da was abschneiden und dann aber das piercing durchfummeln und danach noch was raus ziehen. Hat mich mal interessiert wie das eigentlich ausschaut, bzw. was genau die da machen.

0
4
@Catnip76

also bei meinem letzten am ohr jetzt wurd ich mehr oder weniger gar net richtig gefragt. Die hat eher festgestellt das ich einen Ring rein haben will, weil ich bei den anderen beiden darunter schon Ringe drin hatte. Ich hatte damit kein Problem. An der Lippe hab ich mir damals allerdings 'n Stecker rein machen lassen. Das hat sich im nachhinein als gute Entscheidung rausgestellt den ein paar Tage später musste ich wieder hin weils den stecker sowohl vorne als auch hinten ins fleisch reingezogen hat, obwohl die Schwellung durchs stechen kaum sichtbar war und ich nach dem stechen auch keinerlei Schmerzen hatte. Er hatte einfach einen zu kurzen Stecker genommen. Nachdem der längste Stecker aus Metall immernoch zu kurz war kam dann ein PTFE stecker rein den er selber kürzen konnte. Bis von ein paar monaten hatte ich auch das problem das ich Ringe nicht länger als 2 Wochen tragen konnte, da sie nach dieser zeit anfingen schmerzhafte druckstellen zu hinterlassen. Inzwischen gehts und ich kann den ring ewig lang drin lassen. Hätte ich damals einen Ringe für das Lippenpiercing genommen hätte ich wahrscheinlich noch mehr Probleme während des heilens bekommen. Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er rein haben möchte. Der Piercer will ja auch zufriedene Kunden haben. Aber ich kann mit Ringen am Ohr besser darauf liegen und beim Lippenpiercing werd ich jederzeit einen Stecker rein machen lassen. Einfach weils für mich momentan das beste und angenehmste is. Aber muss jeder selber entscheiden womit er zurecht kommt.

0

Zuerst ein Stecker, wenn es abgeheilt ist, kannst du dir einen Ring dranmachen.

helix - stecker oder ring

Ich lasse mir bald ein helixpiercing stechen. Allerdings muss ich dem Ring selbst mitbringen. Im Geschäft hat man mir empfohlen als erstpiercing einen stecker zu nehmen. Ein ring könnte am Anfang den Knorpel verletzen und sei schmerzhaft. Alle meiner Freunde haben allerdings einen Ring als erstpiercing genommem und es gab keine probleme. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Was könnt ihr mir empfehlen?

Und gemerell: tut das stechen sehr weh und wie ist die zeit danach? Habe da von Freunden ganz unterschiedliches gehört.

...zur Frage

Helix bei claires stechen lassen?

Ich möchte mir sehr gern ein Helix stechen lassen & habe gehört, dass man das bei Claires sich auch machen lassen kann!

Meine Frage wäre, hat jemand schon mal Erfahrungen dort gesammelt bzw. hat es dort wehgetan?

Auch würde mich interessieren, wie lange es braucht bis es verheilt und was man alles berücksichtigen muss :)

Danke für die Antworten im Voraus!

...zur Frage

Beim Helix-Piercing als erstes einen Stecker oder einen Ring?

Hey ich lasse mit bald ein helix stehen und wollte fragen ob es besser ist wenn man zuerst einen stecker oder einen ring drinnen hat?Tuts dann mehr weh wenn man zuerst einen ring drin haben will, denn das möchte ich?

Danke im vorraus..!

...zur Frage

Anderen Helix verwenden ohne das er richtig verheilt ist?

Hallo, ich wollte mich mal informieren, ob ich auch anstatt mein Gesundheitsstecker am Ohr (Helix) auch einen reinen Edelstahl Ring reinmachen kann. Der Helix ist noch nicht abgeheilt da ich ihn mir erst vor 3 Monaten stechen lassen habe. Kann ich schon einen anderen Stecher verwenden oder sollte ich noch warten?

...zur Frage

Helix Piercing stechen lassen mit Freundin

Hallo,

Meine Freundinn und Ich (beide 16 Jahre alt) wollen uns demnächst ein Helix Piercing stechen lassen. Natürlich beim Piercer. Unsere Eltern sind beide einverstanden, müssen sie mitkommen oder kann man das mit 16 Jahren schon allein machen lassen?

Und wenn ich einen Ring und keinen Stecker haben will, kann man sich gleich einen Ring reinmachen lassen oder bekommt man beim Stechen immer einen Stecker und kann wechseln nach bestimmten Wochen?

Danke im Vorraus über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

?ab wann Helix wechseln?

Hallo :)
Ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Piercing stechen lassen - einen Helix. Ich habe keine Probleme damit und die Heilung verläuft bisher auch einwandfrei! :)
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe einen Stecker bekommen, aber da ich sooo gerne einen Ring hätte & nicht noch 12 Wochen warten will bis ich den Stecker wechseln kann, wollte ich frage, ob es mgl wäre, dass der Piercer mir schon nach einer Wochr einen Ring einsetzt? Bei ihm ist ja alles professionell & steril..... :)
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?