Kann man direkt ein Ring rein machen, wenn man sich ein Helix stächen lässt, oder kommt zuerst ein Stecker rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Helix gestochen wird, kommt normalerweise ein Stecker rein. Aufgrund der Gefahr, dass der Stichkanal "krumm" wird. Ich habe nach einem halben Jahr nach der Kontrolle mir ein Ring einsetzen lassen :)

Ich bekomme am Freitag ein Helix und hab mich informiert du solltest das Piercing komplett abheilen lassen bevor du das Piercing überhaupt wechselst ❤️💋

leasophie271  28.06.2017, 15:28

Ich konnte mir aussuchen, was für ein  Piercing ich mir einsetzten lasse. Der Ring ist zum abheilen sehr gut, da sich darin weniger Haare verfangen. Ich  habe mich jedoch nach Empfehlung für einen Stab(aus Plastik oder so) entschieden, da ich sportlich sehr aktiv bin und dieses Piercing leicht biegsam ist.

Viel Glück mit deinem Helix

Am Beste lässt man das ganze circa ein Jahr drin. Man kann es jedoch bereits nach einem halben Jahr auswechseln, da es bis dahin abgeheilt sein müsste.

Soweit ich weis bekommst du am Anfang immer ein Stecker rein bis das ganze abgeheilt ist:)

Mein Medizinisches war ein Ring, weil Haare sich ja doch eher in nem Stecker als in nem Ring verfangen, meinte meine Piercerin. Wahrscheinlich ist es aber egal.