Direkt Ring als Helix?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mein Helix vor 3 Monaten stechen lassen und für mich bzw für den Piercer kam ein Ring überhaupt nicht infrage und ich kann dir auch sagen warum: Ein Knorpelpiercing ist eine Wunde im Fleisch und braucht sehr lange zum Verheilen. Da sich ein Ring jedoch ständig bewegt und hin und her schiebt, wird dein Helix so nur sehr schwer oder gar nicht abheilen können. Deshalb empfehle ich dir für den Anfang ein Labret mit einer Kugel - das ist am sichersten und du kannst es, sobald es abgeheilt ist, gegen alles Mögliche eintauschen. (Ein Labret ist ein kurzer Stab, der hinten flach ist, damit kann man auch gut schlafen )

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Dankeschön für die ausführliche Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen :). Werde demnächst dann mal meinen Piercer aufsuchen :D

0

Mein Piercer hat mich am Anfang gefragt, ob ich lieber einen Stecker oder einen Ring haben möchte. Ich habe mich für den Ring entschieden. Wann man am frisch gestochenen Piercing ankommt, ist es egal was man hat. Es tut immer weh 😅 Ich habe bei meinem Conch Piercing mit dem Stecker mehr Probleme gehabt, als mit dem Ring. Lg

Meiner meinung nach ist ein Ring gut geeignet für den Helix. Deine Haare können sich nicht daran verfangen wie beim Stecker. Und es verheilt auch nicht anders als mit Stecker. Ich kann dir nur sagen, dass es bei beiden Varianten schmerzhafte Monate werden ':D

Danke und ja aber das ist es mir wert xD

0

Helix Piercing (Stecker) von Anfang an?

Ich möchte mir einen Helix Stechen lassen. Bekommt man da immer erst einen Ring? Weil ich finde Ringe nicht so schön und würde am liebsten von Anfang an einen Stecker. Wie ist das? Gibt es Möglichkeiten gleich einen Stecker anstatt einen Ring rein machen zu lassen?

...zur Frage

kann ich diesen ohrring als helix verwenden?

ich habe seit kurzen einen helix und habe mir einen ring gekauft welcher viel zu gross ist. Nun habe ich diesen Ohrring von mir gefunden und wollte fragen ob ich den auch verwenden kann.

...zur Frage

Reaktion auf helix/ Heildauer?

Bin 15 und hab mir vor ca. 2 wochen ein lippenpiercing stechen lassen,die lippe ist direkt geschwollen,musste dann nach einer halben woche ein längeres labret rein machen lassen. Jetzt hab ich mir überlegt noch ein helix stechen zu lassen,allerdings hab ich bedenken ob das ohr dann nicht auch so stark schwillt wie die lippe. Schwillt es genauso oder reagiert es anders,da die stelle nicht so durchblutet ist? und wie lange dauert es bis ich den stift gegen einen ring tauschen kann wenn es sich nicht entzündet?

...zur Frage

Kann man einen Ring als Esteinsatz für ein Helix Piercing verwenden und sich gleich zwei auf einmal stechen lassen?

ch möchte mir gerne den gleichen Helix Piercing stechen lassen wie auf dem Bild. Nun wollte ich fragen ob zwei Piercings untereinander zu Komplikationen bei der Heilung führen kann? Und kostet das Ganze dann doppelt so viel? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man sich jetzt einen Ring als Ersteinsatz einsetzen lassen kann.

Danke schonmal im Voraus:)"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?