Erster Los Angeles Urlaub-was braucht man?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Fliegen selbst brauchst du:

  • Reisepass gültig und maschinenlesbar
  • genehmigtes ESTA. Staatsbürger aus diesen Staaten können das beantragen. Alle anderen brauchen ein Visum (Touristen Visum B -1/2)
  • Zollinhaltserklärung ausfüllen, am besten online vorab.

Sinnvoll aber keine Pflicht.

  • Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer und Schmuck, mit in den Urlaub nehmen, empfiehlt es sich zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Formular 0329 - nur im Vordruckhandel erhältlich) oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr (Formular 0330 - nur für die Wiedereinreise nach Deutschland) zu verwenden. Das Auskunftsblatt INF 3 oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr wird vor der Ausreisebei jeder Zollstelle unter Vorführung der Warenausgestellt. Quelle
  • Spezielle Reisekrankenversicherung für Nordamerika ist dringend angeraten, die auch pandemische Ereignisse mit einschließt
  • Zugang zu Bargeld, Kreditkarte, ein paar Dollar in Cash ($20 Scheine)
  • Adapter für die Steckdosen zum Aufladen.
  • Eventuell Anmeldung bei Elefand. Das ist das Krisenmanagement des Auswärtigen Amtes.
  • Handy im Flugmodus lassen um unnötige Kosten zu vermeiden
  • Adresse der ersten Nacht (Hotel/Bekannte) parat haben. Möglichst auswendig. Viele werden danach vom Immigration Officer bei der Immigration gefragt.
  • Kein Handy in der Immigration Hall verwenden. Das ist verboten auch wenn viele es dennoch tun
Hey, ich und ein Freund planen ca 12 Tage nach LA zu reisen.

Eigentlich viel zu viel Zeit für diese Stadt. So viel bietet sie nicht.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit LA oder allgemein USA?

Siehe oben. LA an den Beaches ist toll. Die Stadt ist einfach wahnsinnig groß. Man verbringt viel Zeit im Auto. Das Getty fand ich ausgezeichnet.

was braucht man für die Grenzkontrolle und was ist wichtig zu wissen,

siehe oben.

und wieviel Geld habt ihr für Flug und Hotel ausgegeben?

LA ist teuer. Flug 800€ von Europa aus, Hotel 200€/Nacht, Essen, Unternehmungen, Taxi, etc $100 pro Tag

Wo habt ihr eure Reise gebucht?

online, verschiedene Portale.

abuvenice
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort <3

stufix2000  23.04.2024, 14:08

Danke für den Stern ⭐️‼️

Man braucht unbedingt einen Mietwagen.

Habe 10 Jahre dort gelebt.

NoLies  17.04.2024, 21:25

Unbedingt mittlerweile, dank Uber und Lyft, nicht. Aber ist zu empfehlen.

Pfiati  17.04.2024, 21:44
@NoLies

Naja, das wird $$$. Man sieht die Stadt ganz anders mit einem Mietwagen ... man kommt an tolle Sachen ran.

NoLies  17.04.2024, 22:06
@Pfiati

Mietwagen in LA sind auch nicht gerade günstig, und Parkplätze erst recht nicht...

Ich war bereits 5x in LA. Kenne die Stadt und Umland sehr gut.

Und mit Uber/Lyft kommt man auch überall hin.