Erster Friseurbesuch allein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Friseurin hier,

An sich einfach ganz normal sein, freundlich, nett und so.

Mach dir vielleicht vorher Gedanken wie du deine Haare haben willst, evtl ein paar Bilder zum zeigen mitnehmen.

Bitte auf alles was deine Friseurin fragt wahrheitsgemäß antworten, gerade beim färben ist irgendwas verschweigen meist ein problem.

Wenn dir was nicht gefällt dann sag das ehrlich, Friseure sind dazu da dich glücklich zu machen, fehler und so müssen korrigiert werden. Auch wenn dir so was komisch vorkommt, sprich es an. Btw wenn die was richtig verbocken bist du nicht verpflichtet zu zahlen.

Ansonsten, wenn du zufrieden warst, gerne Trinkgeld geben (ich nehm mal an du bist noch jung, so 50ct-2€ freut man sich auch drüber) oder positive Bewertung schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Komm pünktlich zu deinem Termin und frag VORHER was es kosten wird damit du nicht nachher aus allen Wolken fällst und es dir eigenltich nicht leisten kannst.

NiciSt949
Fragesteller

Das habe ich schon nachgeschaut

Hallo NiciSt949,

beim Friseur musst du nicht unbedingt viel beachten und wenn du früher immer mit einer Begleitperson beim Friseur warst, dann ist es fast genauso.

Viel Beachten musst du nicht, aber der wichtigste Punkt ist ,,Höflichkeit".

Ansonsten ist es eigentlich genauso wie auch mit Begleitperson, doch diesmal bist du eben alleine.

Liebe Grüße

Eule09

Hi!

Sei höflich.

Und wenn der Friseur mit dir redet, sei ehrlich und tu so, als würdest du mit einem guten Freund reden, nicht zu versteift sein.

Du schaffst das schon!

LG✌️🌱

Moewe4  06.07.2022, 09:29

Für diese tolle Antwort bekommst du von mir schon mal einen ⭐️. 👍👍👍

Eule09  06.07.2022, 09:30
@Moewe4

Nur leider darfst du die Sterne nicht verteilen, sondern der Fragesteller.

Eule09  06.07.2022, 09:44
@Leomania486

Aber deine Antwort war gut :-)

Mal schauen, ob du den Stern kriegst

Moewe4  06.07.2022, 09:49
@Eule09

Siehst du doch das ich das kann. Das ist eine Wertschätzung gegenüber des Antwort Schreibers, der seine Antwort sehr liebevoll verfasst hat. Das findet man nicht so oft auf GF.
Das dich eine nette Geste anstößt sollte dir allerdings zu denken geben.

Eule09  06.07.2022, 09:50
@Moewe4

Sie stößt mich nicht an, ich habe doch sogar geschrieben. dass die Antwort gut war. Natürlich gönne ich so jemanden den Stern.

Weinberg  06.07.2022, 13:01

Wenn der redselige Friseur fragt, wie du die Haare geschnitten haben willst, sage:

"Schweigend!!"😁😁😁

Huhu,

Du gehst hinein, bist freundlich und Grüßt die Personen im Raum. Und dann wird dich einer schon mitnehmen zu einem Stuhl und dich danach fragen wie du deine Haare haben möchtest. Dies erklärst du der Person und dann geht's eigentlich los. Am Ende wird bezahlt und du kannst den Laden verlassen.