Halskrause/Papierkragen beim Friseur?

McGranger  20.08.2021, 14:54

Ist es ok wenn ich drauf antworte auch wenn ich eine Mobile Friseurin habe, die zu mir kommt?

alsterGirl
Fragesteller

Klar!

3 Antworten

Das kann auch davon abhängen, ob bei einem Friseur standardmäßig Halskrausen verwendet werden. Dann werden sie normal bei allen Kunden verwendet, unabhängig von der Haarlänge.

Ich mag es, Halskrausen beim Friseur zu tragen. Gehört für mich dazu. Es fühlt sich besser an als ohne.

Weißt Du, ob bei Deinem Friseur, den Du besuchst, überhaupt welche verwendet werden? Falls ja, denke ich schon, dass Du fragen kannst, ob man die weglassen kann.

alsterGirl
Fragesteller

Das ist bei meinem Salon je nach Friseur unterschiedlich. Vor allem werden sie aber bei den Männern bzw. bei kurzen Haaren verwendet.

Habe bei meiner Friseurin die zu mir kommt eine um, und sie ist angenehm äng, ich finde es schön sie um zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Halskrause stört doch überhaupt nicht. Das mekt man doch so gut wie gar nicht.

alsterGirl
Fragesteller

Was ist der Sinn von dieser Halskrause?

Finde es meist beängend und unangenehm

baerchen1976  19.08.2021, 12:40
@alsterGirl

Die Halskrause schützt die Haut vor dem direkten Kontakt mit dem Umhang. Zudem verhindert sie, dass Haare in die Kleidung kommen können.