Ersten Bh alleine kaufen?

4 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Wenn du dich traust alleine einen zu kaufen sprich am besten eine Verkäuferin an und bitte um Hilfe. Wenn du deine BH Größe noch nicht weißt hilft sie dir es heraus zu finden.

________________________________________

Worauf man bei einem BH alles achten sollte damit er richtig sitzt wird dir hier ganz gut erklärt und gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=jFn8-XqjSLU

Es ist wichtig das man aufjedenfall von Anfang an die richtige Größe trägt und auch kennt. Eine sehr hohe Prozentzahl an Frauen trägt die falsche BH Größe weil sie sich nie ausgemessen haben sondern immer nur nach fühlen gegangen sind. So ging es mit anfangs auch und jetzt hab ich Rückenprobleme weil damals der Cup zu klein und das Band zu groß war. Die beim Hunkemöller haben mich einfach falsch beraten und dann bin ich ohne es zu wissen mit dem falschen BH rumgelaufen der auch völlig falsch saß. Irgendwann hab ich mich dann selbst ausgemessen und das ganze dann herausgefunden, mittlerweile kaufe ich mir die BH's fast nur ohne Beratung da ich jetzt selbst weiß wie er sitzen muss und welche größe ich habe.

Zum Thema wen du mitnehmen solltest kannst du dir eigentlich jeden mitnehmen der schon BH's trägt am besten jedoch jemanden der damit schon eine gewisse Erfahrung hat (Mutter, Oma, Tante, große Schwester etc.) denn eine Freundin die erst seit 2 Wochen BH's trägt weiß noch genauso wenig darüber wie du.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi jogenius :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar weder Weiblich, noch erwachsen, bin mir aber sicher, dass es ganz normal ist. Stell dir vor, du bist Verkäuferin und dich fragt ein Junge, wo die Unterhosen sind o.ä. da denkt man sich doch nichts bei.
Mach dir keinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest einfach deine BH Größe wissen. Ich hab damals einen mit meiner Mutter gekauft, weil sie mich diesbezüglich natürlich beraten konnte