Erste straftat mit 15. Sozialstunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für eine Frage ?? Mit viel Glück wird sie fallen gelassen oder sehr niedrig ausfallen also die Strafe erzähl mal genaueres dazu außer er hat paar Fäuste gekriegt dann kann man dir auch besser helfen wie kam es zur Schlägerei ?? Wer schlug als erstes ?

giugiu1312
Fragesteller

Nein also ich war mit meinem freund auch 15 in einem volksfest und sind mit den autoscuter 1 mal gegen ihren gefahren ( sie sind noch nicht bei der fahrt dabei gewesen) deshalb hat er angefangen uns zu beleidigen und hat gelacht dauraufhin sind wir ihm nochmal rein und wie unsere fahrt zu ende war bin ich hin und hab ihm eine rein gehaun. Wurde dann von leuten weg gezogen. Wie er dann fertug war mit dem fahren sind wir nochmal hin und dann ist mein freund auf ihn los da er uns dann anschließend nochmal blöd amgemacht und geschubst hat und dann hat mein freund ihm 1-2 fäuste nochmal gegeben und sind dann weg gegangen. Da ich mit einem seiner crew geschrieben habe hat er dann gesagt er will uns anzeigen und zur polizei gehen. Ich will nun wissen ob ich da wirklich jetzt große  probleme bekomme und ob ich sozialstunden bekommen muss oder nur vielleicht udn wie die folgen aussehen..?

giugiu1312
Fragesteller
@giugiu1312

Da er auch hinter unseren rücken sehr oft über uns lästert da er uns nicht leiden kann ist mir der kragen geplatzt das war der auslöser sonst hätte ich einfach so getan als hätte ich nichts gehört.

Crosser202  20.08.2017, 02:11

Ok kann dich verstehen hätte ihm wahrscheinlich auch eine mit gegeben wenn der eh über euch lästert wenn es zur Anzeige kommt werdet ihr wahrscheinlich sozialstunden bekommen aber eher wenig aber denke positiv der macht eher keine da er nun weis dass ihr schnell mal draufhaut und bestimmt nicht Dumm dastehen will als 31er wenn du verstehst :D wegen ein paar Fäusten die auch noch "verdient" waren geht kaum einer zur Polizei und wenn doch steht er danach dumm da

giugiu1312
Fragesteller
@Crosser202

Ich bin eben nur sehr nervös denn bis jetzt ist das das erste mal das ich probleme mache.. nur ich weis nicht ob ich meiner mutter davon erzählen soll oder nicht weil wenn er keine macht wäre der stress umsonst aber wenn ich nix sag und die polizei oder ein brief ankommt dann rastet sie denke ich mehr aus als wenn sie nix weis hab nur angst das sie mir meine ferien noch versaut 😅 nur in der nachricht ist gestanden er meint er richtig ernst und ich habe darauf auch geschrieben er hätte es unterlassen können dann wäre die geschichte nie passiert und seine antwort war nur

"reden & schlagen sind zwei verschiedene dinge.

anzeige wegen körperverletzung  für euch beide.

viel spaß😁😁😁"

Crosser202  21.08.2017, 03:04

Oh man :D sag es am besten deinem Vater und wenn es sein muss deiner Mutter auch wenn du Ärger bekommst kann sie dir vielleicht helfen,Männer nehmen Schlägereien eher lockerer:D mein Vater meinte mal zu mir "früher hat man sich halt geschlagen aber damals waren keine puss•s die zur Polizei gehen ":D

giugiu1312
Fragesteller
@Crosser202

Hab ich muss jetzt am mittwoch aussagen er hat uns tatsächlich angezeigt mich  mit körperverletzung und meinen freund mit gefährliche körperverletzung. Hast recht mein vater hat genau so reagiert :D

Crosser202  22.08.2017, 03:16

Cooler Vater :D und dir viel Glück :)

Wie lautet jetzt die Frage?

Mit einer ersten Straftat mit 15 Jahren bist du ja jetzt recht früh dran. Willst du so weitermachen oder lieber einen anderen Weg einschlagen?

giugiu1312
Fragesteller

Anderen weg natürlich. Ob man bei einer straftat( körperverletzung) sozial stunden ein muss sind mit 15 ( er hat nur 2-3 mal eine mit der faust ins gesicht bekommen und will mich jetzt anzeigen)

Mit 15 Jahren, oder 15 Sozialstunden?

giugiu1312
Fragesteller

Mit 15 jahren😅

Kommt auf die Straftat an.

giugiu1312
Fragesteller

Körperverletzung (dee typ hat paar aufs maul bekommen)

Taylorlol  20.08.2017, 01:46
@giugiu1312

Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber Reue würde sich positiv auf dein Urteil ausüben. Hört sich eher so an als wäre es gewollt gewesen.

giugiu1312
Fragesteller
@Taylorlol

Das bedeutet jetzt für mich was genau?

Er kann uns nicht leiden und hat uns provoziert darauf hin hab ich mich nicht halten können..