Erste Periode - (Tipps wie Mutter erzählen)?

8 Antworten

 Oh man ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich dieses Problem vor genau einem Jahr auch hatte :D Ich hatte mich das auch anfangs gar nicht getraut, aber jetzt kann ich eigentlich nur drüber lachen (glaub mir das wirst du auch irgendwann)

 Meine Mutter hatte ebenfalls dieses Thema nie bei mir vertieft, aber sie hat das ja trotzdem schon alles durchgemacht. Jedenfalls hatte ich mir immer vorgenommen es ihr jetzt zu sagen, aber es ist glaub ich einfach besser wenn du den perfekten Moment auf dich zukommen lässt, um es ihr zu sagen. Nachdem ich mich nie getraut hatte, saßen wir dann einmal alleine im Auto und dann hab ich ihr es einfach gesagt (so nach dem Motto jetzt oder nie)

  Sie meinte, dass sie gar nicht versteht warum ich jetzt solche Angst hatte es ihr zu sagen :D Du brauchst dich auch wirklich nicht davor zu schämen

Aber glaub mir je eher du es sagst desto besser, denn das gibt deiner Mutter auch ein gutes Gefühl, dass du ihr vertraust und außerdem brauchst du unbedingt jemanden in der Familie am dem du dich wenden kannst, wenn du etwas brauchst.

 Also geh es ganz locker an und warte auf den besten Moment:) Viel Glück<3

Vielleicht ist das der Weg bei dem ihr wieder zu einem besseren Verhältnis kommt.

Erzähl ihr von deiner Periode und vielleicht führt ihr dann sogar ein wichtiges Mutter/Tochter Gespräch.

LG :)

Ich habe es einfach so gemacht, dass ich zu meiner Mama in die Küche ging, als ich aus der Schule kam (habe sie in der Schule das erste mal bekommen) und ihr gesagt habe "Mama, hör mal kurz zu, muss dir was sagen.." und dann habe ich einfach gesagt "ich glaube ich habe eben meine Tage bekommen" und Zack war es raus und meine Mama wusste Bescheid:) mach dir da also keine Sorgen🙆🏼

Deine Mutter hat auch ihre Tage. Das ist etwas ganz normales. Sei froh, dass du sie hast, das ist ein Zeichen dass du gesund bist!

Sags ihr einfach das ist kein großes ding und etwas menschliches. :)

Heey süße:)
Ich hatte genau das selbe Problem wie du.
Ich hab meine Mutter angerufen und ihr gesgat "Mama ich hab meine Tage bekommen" sie hat total nett drauf reagiert hat gefragt ob sie kommen soll. Gib dir Mut du schaffst das