Erste große Liebe vergessen?

6 Antworten

Ich denke man meint damit das es im Gedächtnis bleibt die erste Liebe die man gehabt hat. Jedoch glaube ich nicht das jeder an seine erste Liebe denkt wenn er mit jemand anderen zusammen ist außer es handelt sich bei jungen Menschen die schnell danach eine neue Beziehung eingegangen sind.

Ich werde meine erste Liebe auch nicht vergessen aber denke nicht an Sie wenn ich meine Ehefrau in meinem Leben habe da es sich nicht lohnt an eine Person zu denken die nicht mehr in deinem Leben existiert.

Bin auch 25 Jahre Single und hatte auch noch nie eine Beziehung gehabt.

Ich persönlich würde erst wieder mit einer Person zusammen kommen wenn wenn ich über die letzte hinweg bin. Und das mit dem vergleichen, ist völlig normal und auch verständlich. Ich denke das machen (fast) alle.

Dir auch einen schönen Tag ❤️

Nein, das vergisst man nie. Ihre Meinung über ihn oder sie kann sich ändern.

Das trifft längst nicht auf alle Menschen zu, egal ob Mann oder Frau.

Ich persönlich kann mich kaum noch dran erinnern und ich denke auch nie an ihn. Die erste Liebe ist im Grunde für viele nur was "Besonderes" weil man zum ersten Mal Gefühle und Dinge erlebt. Allerdings wissen viele dann noch gar nicht was Liebe wirklich ist, außerdem kann man spätere Partner durchaus stärker lieben und auch viel glücklicher mit ihnen sein.

Meine erste große Liebe hatte ich mit 15, jetzt bin ich schon weit über 30 und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn. Außer heute, da hast du mich durch deine Frage wieder an ihn erinnert.