Erst mag ich ihn, dann finde ich ihn abstoßend...Was ist nur los mit mir? Meinungsschwankungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nix mit verpeilt zu tun. Am Anfang hast du die rosarote Brille auf und siehst nur die guten Seiten an ihm. Dann lernst du ihn besser kennen, entdeckst erst eine kleine Macke, dann 2, 3, 4... irgendwann kommt dann die Ernüchterung und das kann schon mal dazu führen, dass man sich hinterher fragt, was man an dem Typ bloß gefunden hat. Dann sieht man ihn nicht mehr und fängt auf einmal an, die guten Seiten an ihm zu vermissen. Seine "bessere Hälfte" zu finden ist so ziemlich das komplizierteste Puzzlespiel der Welt. Also: Erst alle Seiten betrachten, dann abwägen, ob sie passen und du damit leben kannst, dann (dauerhaft) zusammenfügen. ;-)

Hier stellt sich zunächst die Frage in welchen Zeitabständen. Dass einen etwas stört ist normal. Aber wenn es in kurzen Zeitabständen erfolgt und jede Beziehung kaputt macht, dann kann es eine frühkindliche Störung sein z.B., weil man als Baby immer weitergereicht wurde. Das sollte dann psychotherapeutisch behandelt werden.

Rubensstut6  17.05.2013, 12:10

interessant! Demnach leiden viele an der von Dir geschilderten Störung, kein Witz, echt jetzt!

Enki40  17.05.2013, 16:02
@Rubensstut6

Ja, kein Witz. Zugegeben wird es nicht, weil wir ja vom System auf Treue eingeschworen wurden. Aber gerade durch die Klinikentbindungen, wo die Säuglinge ständig herumgereicht werden und sich auf keine wirkliche Bezugsperson einstellen können, finden wir später die ständige Suche nach der richtigen Bezugsperson - sprich dem richtigen Partner - und wer diese Erfahrung zusätzlich mit etwas Negativem verbindet, der kommt eben später zu diesem genannten Verhalten.

Rubensstut6  17.05.2013, 18:16
@Enki40

ich zweifle keineswegs daran was Du schreibst und Du pflichtest mir bestimmt auch insofern bei, das manche Töchter exakt das nachleben was ihnen ihre Mütter bereits vorgelebt hatten, hierzu noch ein späteres Beispiel in einer persönlichen Mail!

also die Gefühle Liebe und Hass gehören zusammen, dass ist das normalste der Welt. Man kann niemanden lieben, den oder die man nicht hasst.

jedenfalls hat kein Kerl sowas verdient, wenn Du also auf Dauer nen Typen haben willst, der Dich respektieren soll, dann musst Du Dich ändern!

Vielleicht bist du ja verliebt aber kannst diese Person überhaupt nicht ab