Erst E10 dann Super Plus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an für welchen Kraftstoff dein Motor ausgelegt ist. Benötigt er Super und kommt mit E10 zurecht dann spielt es keine Rolle, Super E10, Super und Super Plus sind beliebig miteinander mischbar, ja Super Plus hat für dich keinen Vorteil, es ist nur unnötig teuer.

Benötigt dein Motor Super Plus, dann Fahre erst einmal vorsichtiger. vermeide den Motor zu belasten. Es ist durchaus hilfreich Super Plus nachzufüllen. Vermeide aber trotzdem für 2 bis 3 Tankfüllungen den Motor stärker zu belasten.

Klar kannst du Super plus tanken, wieso denn nicht. Aber aus welchem Grund Super plus und nicht das normale E5?

syncopcgda  26.06.2020, 14:06

Vlt. benötigt sein Motor Sprit mit hoher Oktanzahl.

jaydeek
Fragesteller
@Zakalwe

Das Auto der Freundin war kaputt, da musste sie mein Projektauto nehmen. Der war fast leer, sie wollte mir was Gutes tun und hat ihn vollgetankt, nur leider mit dem falschen Kraftstoff 😅

Zakalwe  27.06.2020, 11:46
@jaydeek

Du sagst leider immer noch nichts dazu, mit welchem Kraftstoff dein Auto denn zurecht kommt. Braucht es unbedingt Super plus? Darf E10 gar nicht getankt werden?

jaydeek
Fragesteller
@Zakalwe

Ist ein Honda S2000, also sollte der schon Super Plus kriegen. Dreht ja bis 9000