Erst Dienstleistung dann geld?

10 Antworten

Bei 50€ zuerst zahlen und dann die Arbeit. Außer du kennst den Kunden und weißt dass er auf jeden Fall auch hinterher bezahlt.

Paypal ist schon ein hirnverbrannt hohes Risiko als Dienstleister.

Erst die Arbeit und dann das Geld. Der Autoschrauber repariert auch erst das Auto und wird danach bezahlt. Wenn du nen Job annimmst, bekommst du auch vorher kein Geld sondern am Ende des Monats.

Am besten fixiert ihr das schriftlich. Zwar ist so ein Vertrag auch mündlich gültig, aber eben schwerer nachweisbar. Auf Papier mit Unterschrift hingegen kann sich am Ende keiner rausreden. Und ihr könnt genau festhalten, was ihr miteinander vereinbart habt, also was du machen sollst und wie viel er dafür zahlen soll.

Eine für beide Seiten ganz gute Regelung ist zudem, wenn er einen Teil des Geldes als Anzahlung vor Beginn bezahlt und du den Rest dann nach Fertigstellung bekommst. So kommt man einander gut entgegen, da weder der eine alles vorher zahlt mit dem Risiko, nix zu bekommen, noch der andere arbeitet und ebenfalls das Risiko hat, nix dafür zu bekommen.

Aber ganz ehrlich - 50 Euro für 'ne Website? Das ist doch kein Kunde, sondern ein Kumpel, oder? Das ist viel zu wenig, wenn du das professionell machen würdest...

Wie hier schon gesagt, 50 Euro ist echt wenig . Wieso bist du so günstig und wieviel Zeit investierst du?
Kannst ja auch ein Passwort reinmachen, welches er nur bekommt wenn er gezahlt hat.

Ich würde eine Anzahlung Fordern und nach Fertigstellung dann den Rest.