Erschafft Gott transgender?

12 Antworten

Es gibt Mörder, es gibt Diktatoren, es gibt Nazis. Entweder dein Gott hat das auch gewollt, oder er macht eben doch Fehler. Eigentlich gibt es keine perfekten Menschen.

Ich vermute, dass es z.B. die meisten Christen und Muslime als Sünde sehen werden, wenn man den menschlichen Körper, also (zumindest laut Christentum- kenne mich mit Islam nicht aus) das Ebenbild Gottes, durch äußere Eingriffe verändert, aber da die Religion eine Glaubenssache ist, sollte man als gläubige Person vor allem mit sich selbst im Reinen sein, bevor man solche Schritte geht.

Außerdem bezweifle ich, dass z.B. der christliche Gott Leiden gutheißt, daher muss man abwägen zwischen dem Leid, das ein "falscher" Körper erzeugt und der Gottesschöpfungsvernichtung, die bei OPs entsteht.

Ich bin nicht gläubig und kann für keine dieser Aussagen garantieren. Sollte ich einen Fehler gemacht haben, so korrigiert mich gern. Sollte ich jemanden beleidigt haben, so ist das keine Absicht und es tut mir Leid.

Jemandennamens
Fragesteller

Bin Christ und stehe offen zu dem Thema sei es Atheisten oder nicht ich seh nur den Menschen nicht den Glauben aus dem Grund danke ich dir für den Einblick.. Ich hatte mit nem Pastor bzw ein preacher geredet und er meinte das Gott Sehr wohl früh Unheil sorgen kann, aber ob das ein Fehler oder Absicht ist mit dem Trans sein weiß ich nicht Habe persönlich kein Problem damit finde nur keine verständliche Antwort dazu

loadingInfo  01.03.2020, 22:35
@Jemandennamens

Der christliche Gott wird als gütig und wohlwollend beschrieben. Sollte das zutreffen (und sollte er existieren), so wird er wohl nicht absichtlich unschuldige Kinder strafen.

Libertinaerer  02.03.2020, 11:39
@Jemandennamens

Es ist immer schwer bis unmöglich, neue Erkenntnisse mit einer vor jahrtausenden erfundenen Fantasygeschichte erklären zu wollen.

Da kann man schlau sein, und die Geschichten als Geschichten sehen, die uns nur eine Haltung vermitteln wollen (evangelisch-lutherische Kirche).

Oder man kann dumm sein, und darauf beharren, dass das alles "wortwörtlich" zu "verstehen" sei (evangelikale Freikirchen).

Oder man mischt beide Ansätze und laviert ein wenig herum (katholische Kirche).

Die Rebellion gegen Gott macht vor gar nichts halt. Auch nicht vor der eigenen Geschlechtsidentität. Es wäre schon seltsam, wenn ausgerechnet sie als einziges gegen jegliche Rebellion immun wäre.

Es gibt so viele Ursachen wie es Menschen gibt. Es kann zum Beispiel sein, dass du ständig negative Erfahrungen mit Personen deines eigenen Geschlechts gemacht hast und daher der Lüge des Teufels geglaubt hast, dein Geschlecht wäre böse. In der natürlichen Folge davon willst du nicht mehr deinem Geschlecht angehören und versuchst nun das andere Geschlecht zu werden, von dem du glaubst, dass es besser wäre. Das fängt bei Bisexualität an und endet bei Transsexualität. Transsexualität ist die stärkste Ausprägung der Ablehnung.

Ich hatte mal eine in der Klasse, die von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde. Dies hat wohl zu ihrer Ablehnung geführt, Frau sein zu wollen, denn als Frau bist du nun einmal in der Regel schwächer, verletzlicher als ein Mann. Als Mann bist du vor einer Vergewaltigung um ein vielfaches sicherer. Sie trug schon damals kurze Haare, gab sich aber nicht betont männlich. Als ich sie nach Jahren wieder traf, hatte sie einen Bart.

Libertinaerer  02.03.2020, 20:38
Die Rebellion gegen Gott macht vor gar nichts halt.

Gut so - sofern man gegen eine fiktive Gestalt überhaupt "rebellieren" kann.

Auf jeden Fall aber danke! Denn solche hanebüchenen Aussagen tragen dazu bei, dass die "Rebellion" auch in Zukunft weiter wachsen wird. 8-)

Pixzel  12.05.2020, 11:38

Hallo,
Wieso fängt es denn bei Bisexualität an?

loveandtruth  12.05.2020, 21:06
@Pixzel

Bisexualität ist ein leichter Versuch, den Platz des anderen Geschlechts einzunehmen. Dann kommt Homosexualität, wo der Platz des anderen Geschlechts mittelstark eingenommen wird, dann kommen Homosexuelle, wo der eine das andere Geschlecht auch schon durch Kleidung und Verhalten etwas nachahmt, schließlich dann der komplette Versuch, die Transsexualität, wo man nicht nur in die Rolle und die Kleidung des anderen Geschlechts zu schlüpfen versucht, sondern durch Operation auch in den Körpern.

Man kann da ganz klar erkennen, dass da ein fließender Übergang von Heterosexualität hin zu Transsexualität stattfindet.

Hetero - Bi - Homo - leicht transhomo, auch Ladyboys ect. - Trans

Gibt eben nicht nur weiß und schwarz, sondern noch zahlreiche Graustufen.

Sexualität ist keineswegs so festgefahren wie viele denken und viele LGBTler gerne behaupten (besonders letztere sollten es eigentlich wissen, denn bei denen schwanken viele, glauben dann aber, dass sie einfach nur noch nicht ihre ,,richtige'' Sexualität gefunden haben.

Um mal ein anderes Beispiel zu geben, was sexuelle Verirrungen angeht:

Liebevoll (normal gesund) - hart (leicht lieblos) - Sado (mittel lieblos) - Vergewaltigung (sehr lieblos)

Hier ist der Grund für die Verirrung ein Gefühl der Machtlosigkeit, das durch Machtgefühle, die durch Machtmissbrauch hervorgerufen werden, zu kompensieren versucht wird. Bei hart und Sado ist das ,,Opfer'' zwar einverstanden, aber nur weil es sich selbst hasst und durch diese ,,Bestrafung'' Befriedigung empfindet.

Gibt viele sexuelle Verirrungen. Manche treiben es sogar mit Gebäuden (wahrscheinlich allgemein beziehungsgestörte Menschen) ect. Von Tieren und Kindern mal ganz abgesehen, wo das Machtmotiv auch wieder im Mittelpunkt steht.

Pixzel  13.05.2020, 09:39
@loveandtruth

Also ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass Bi- und Homosexualität Versuche sind, ins andere Geschlecht zu "schlüpfen", zumindest in den meisten Fällen nicht. Aber ich finde deine Meinung interessant und respektiere sie.

Hallo😃,

Gottes Name lautet übrigens Jehova(JHWH).Und er macht niemals Fehler aber das hat alles mit dem Anfang der Menschheit zu tun.Jehova der Allmächtige und wahre Gott erschuf Adam und aus einer seiner Rippen erschuf er dann Eva.Ihnen wurde geboten von einem bestimmten Baum der Erkenntnis von Gut und Böse nicht zu essen.Eines Tages begann eine Schlange im Garten Eden mit Eva zu sprechen(eine echte Schlange die Satan benutzte und er tat so als ob die Schlange sprechen würde.Deswegen wird Satan auch Urschlange genannt siehe=Offenbarung 12:9; 20:2).Dahinter steckte Satan ein mächtiger Engel der einmal ein guter Engel war, aber stolz wurde und angebetet werden wollte, was allerdings nur Jehova Gott zusteht.Satan belog Eva und sagte das sie nicht sterben würden wenn sie von der Frucht nehmen würden.Eva nahm von der Frucht und danach gab sie davon auch noch etwas ihrem Mann Adam.

Adam und Eva sündigten sehr schwer und verloren damit ihre Vollkommenheit und wurden unvollkommen.Sie begannen zu altern so wie wir alle heute bis zum Tod denn sie vererbten diese Unvollkommenheit an uns alle weiter.Somit werden die Menschen krank und so kann es auch passieren das Menschen behindert auf die Welt kommen oder eben so wie du erzält hast aber Jehova Gott kann nichts dafür aber bald macht er alles wieder gut.

Aber Jehova Gott hat dafür gesorgt, das Gottes einziggezeugter Sohn Jesus Christus sein vollkommenes Menschenleben für uns gab als Loskaufsopfer und somit kann den Menschen vergeben werden wenn sie gesündigt haben, allerdings nur wenn sie auch wirklich von ganzem Herzen bereuen.Jehova Gott kennt das Herz jedes Menschen und ihm kann man nichts vor machen und das ist auch gut so.

Wenn wir heute die Bibel, das wirklich Gottes Wort an uns ist kennen lernen und sie gut studieren und uns an die Gebote Gottes halten und an seine Grundsätze und mehmals täglich zu Jehova Gott beten und wenn wir uns mit seinem Volk treffen in den Versammlungen und die gute Botschaft predigen siehe= Matthäus 24:14 dann sind wir auf einem sehr guten Weg Armageddon zu überleben und ewig zu leben im Paradies auf Erden.

Satan ist der Gott dieses Systems der Dinge siehe 2.Korinther 4:3,4.Aber nicht mehr lange dann wird er für 1000 Jahre weg gesperrt werden mit seinen Dämonen.

Die biblische Wahrheit ist etwas wunderbares.Wir leben heute in den letzten Tagen in diesem System und ich rate jedem mal auf die Webseite= JW ORG zu kommen.Es lohnt sich so sehr.Gruss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃
Jemandennamens
Fragesteller

Hallo ☺️, Ja kenne die Geschichte von Adam und Eva und die von Lucifer ebenfalls.. dies beantwortet aber nicht direkt meine Frage 😅.. Ich habe das Gefühl das die keinerlei Angst haben vor der Endzeit könnten sie mir sagen wieso? Es ist was herrliches klar aber die Angst das man evtl. doch in die Hölle kommt haben sie die nicht ?

Pit29777  02.03.2020, 11:26
@Jemandennamens

Hallo😃,

Ich habe doch beantwortet wie es dazu kommt das Menschen oft nicht gesund zur Welt kommen, es ist die Unvollkommenheit.

Und wir Zeugen Jehovas glauben nicht an die Hölle.

Wenn du Interesse an der biblischen Wahrheit hast dann komme bitte auf die Webseite von oben.

Liebe Grüsse😊

Guck dir doch mal all die Kinder an, die deformiert zur Welt kommen. Soll das echt „Gottes Plan“ für sie sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Hi!

Zuallererst mal: Ich bin Christ, also ist meine Antwort im religiösen Sinne gemeint.

Nein, Gott macht keine Fehler. Trotzdem gibt es Leute, die Transgender sind - also im "falschen" Körper geboren sind. Ich glaube, das liegt daran, dass Gott möchte, dass wir alle aus solchen Dingen etwas lernen können oder unsere Toleranz erweitern. Dass er einem Menschen mit Absicht den "falschen" Körper gibt, soll dazu beitragen, dass dieser Mensch sich selbst findet und andere aus seinem Umfeld toleranter werden. Es kann auch sein, dass Gott damit die Akzeptanz und das Gottvertrauen anderer oder der Person selbst auf die Probe stellen möchte.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – i believe in god; optimistic nihilist