Ersatzfernbedienung funktioniert nicht?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass man die Fernbedienung auch irgendwie auf das zu bedienende Gerät passend einstellen muss.

Selber Hersteller?

Das ist eine Universalfernbedienung!

Oder ist die Marke deines Fernsehers auch "one for all"?

Korrekt anlernen und das funktioniert auch!

Hab selbst so ein Teil und nutze das seit Jahren für einen Samsung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  17.05.2019, 01:22

Les den Text der Anleitung im 3. Bild.

Der Fernseher ist von Hisense

Kurdschueler
Fragesteller

Ja richtig, auf der Verpackung steht, für alle Hisense TVs

Leestigter  17.05.2019, 06:14
@Kurdschueler

Und auf der Anleitung steht auch, wie man sie an den Hisense "anlernt"?

Bonusfrage - wieso muss man die anlernen, wenn die doch "für Hisense TV" ist?

Bleiben wir also mal dabei, dass es eine Universalfernbedienung ist und man sie anlernen muss.

Vor den eingeschalteten Fernseher stellen, aus unter einem Meter Entfernung vor das Infrarotauge des Fernsehers zielen ( du weist, wo die Stelle genau ist?) und dann "rot und blau" drücken bis die FB zweimal blinkt.

Dann eben solange auf den Ausknopf draufbleiben, bis sich der Fernseher ausschaltet. Das müsste es gewesen sein.

Hast du das schon gemacht? - was war das Ergebnis?

Geht die LED an der Fernbedienung?