Erörterung schulhund

4 Antworten

Probleme für die Schule, Lehrer: Kostenproblem, rechtliches Problem (wem gehört der Hund, wer hat Verantwortung, bspw. der Hund beißt ein Kind, wer zahlt Schadensersatz?)

Probleme für den Hund: Stress

Probleme für die Kinder: Vielleicht Hundephobien, Allergiker

Ich bin trotzdem für einen Schulhund, bis auf die Probleme der Kinder lässt sich nämlich alles sehr gut umgehen.

großer stress für den hund

wer kümmert sich um ihn?

manche leute stecken dem hund leckerlies oder sowas zu die meist nicht gut für ihn sind in manchen wurstsorten sind sehr vile gewürze drinnen die nicht ggut für ihn sind

wer verschafft ihm bewegung

wer bezahlt tierarzt,futter und co?

Hallo, Argumente gegen: -laute Geräusche -viele kinder die in anfassen wollen oder angst haben. -leckerlis oder futter was er vielleicht garnicht darf. -keiner bezahlt futter, Tierarzt usw. -keiner kümmert sich darum. Argumente für: -ein eugenes Haustier. -neue Freundschaften werden geschlossen bzw. Kinder lernen mit einem hund umzugehen. -kinder lernen mit diesem Tier umzugehen Meine meinung ist trotzdem:In einer schule kein hund! Stress pur!

abrey  01.04.2016, 12:25

Wir haben auch einen Hund in der Schule. So einen schokobraunen Labrador. Natürlich ist es störend wenn der Hund laute Geräusche von sich gibt. Aber dieser Hund pennt eh die ganze Zeit. Gut ist weil dieser Hund so nett ist verlieren die Schüler die Angst.

Zb.:Schlecht für den Hund - weil laute Geräusche rufen bei Tieren Stress hervor.