Kann mir jemand Argumente für einen autofreien Sonntag nennen?

3 Antworten

In den 70ern wurde durch die Ölpreiskrise in einigen europäischen Ländern das Sonntagsfahrverbot verhängt. Man hat aber festgestellt, daß die Ersparnis an Energie - was ja der Sinn des Verbotes war - so gering war, daß man das Verbot wieder aufgehoben hat.

Konzentrier dich erst mal auf eine Position. Dann sammle Fakten, also beispielsweise Statistiken darüber, ob ein Tag weniger wirklich so viel bringen würde. Wenn du genügend Fakten und Argumente für eine Position hast, versuch sie zu widerlegen, dann hast du deine Gegenpartei.

Dagegen: das viele Familien weit auseinander wohnen und somit die Oma zB nur am WE besucht werden kann!