Erörterung - Schule erst um 9 Uhr?

4 Antworten

  1. wenn die Schule eine Stunde später anfängt, wird sie auch eine Stunde länger gehen, also weniger Zeit für AGs und Hobbies;
  2. eventuell müsste dann auch ein Mittagessen für alle angeboten werden;
  3. Eltern von jüngeren Schülern, die um 8 bei der Arbeit sein müssen, bekommen Betreuungsprobleme;
  4. eventuell höhere Kosten für den öffentlichen Nahverkehr, da er dann noch ein oder zwei weiter Stoßzeiten (neben dem üblichen Berufsverkehr) bewältigen muss;

Also das die Schule erst um 9 Uhr anfäng finde ich besonders cool(ich bin noch in der schule)und es ist auch besser ,denn es wurde bewiesen dass das gehirn erst um ca.9Uhr anfäng richtig zu arbeiten und sich auch sachen besser merken kann!!!

Wenn die Schule erst um 9 anfangen würde, hätte man somit eine stunde länger, das heißt später. also man kann noch später nach hause, und hat noch weniger freizeit(wie man eh schon hat). mal angenommen, es ist sehr heiß und man könnte sich so spät nicht mehr so gut konzentrieren.. mehr fallen mir grade nicht ein.... liebe grüße :) Stella1808

man beginnt vllt später, aber hat dann auch später aus und weniger freizeit.