Erörterung Noten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B ein Argument wäre, dass somit die Schüler besser einschätzen können, wie gut sie in deinem bestimmten Fach sind. So ist es leichter zu bestimmen wie gut man ist, da man es genauer sehen kann.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen:)

Hier wird ebenfalls über Schulnoten debattiert:

https://www.fluter.de/brauchen-wir-noten-an-schulen-streit

Meiner Ansicht nach verlangen nur die Schüler nach Benotung, die bereits an eine wettbewerbsorientierte Gesellschaft angepasst sind. In einem Zusammenleben ohne Konkurrenz- und Wettbewerbsdenken dürfte eine Forderung nach Benotung unerheblich sein. Wenn man Kinder ihrer eigenen Spur folgen lässt, dann entwickeln sie von sich aus eine starke Wissbegierde und lernen von ganz allein.