Ernst gemeint?

3 Antworten

Es tut mir leid, dass du dich gerade so fühlst. Es hört sich nach einer wirklich schwierigen Situation an, und es ist verständlich, dass du dich verletzt und verunsichert fühlst. Es ist nie einfach, solche Worte zu hören, besonders von Menschen, die einem nahe stehen. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass Aussagen in emotionalen Momenten manchmal nicht den wahren Gedanken widerspiegeln. Vielleicht ist deine Mutter auch einfach überfordert und verletzt, und ihre Worte waren mehr ein Ausdruck von Frustration als eine tatsächliche Bewertung von dir oder deinem Bruder.

Du bist kein Fehler. Jeder macht Fehler und geht durch schwierige Phasen, und es ist vollkommen okay, sich in solchen Momenten unsicher zu fühlen. Vielleicht könntest du versuchen, mit deiner Mutter zu sprechen, wenn die Situation ruhiger ist, und ihr sagen, wie du dich gefühlt hast. Kommunikation kann oft helfen, Missverständnisse zu klären und für ein besseres Verständnis zu sorgen.


Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:12

Ich habe sie gefragt aber mein Vater hat sich eingemischt und meinte ich soll einfach ruhig sein das beunruhigt mich wenn sie meine Frage ignoriert ob sie es ernst meinte

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:56

Vielleicht hast du recht und es sind nur leere Worte ich spreche später oder morgen mal mit ihr und frag sie ob sie das ernst meint

Aber was ich da nicht verstehe wieso denkt man nicht erstmal als Mutter nach und überlegt was man sagt als es vor einem Kind vor zu feiern

Wie schafft man es, einen Herd kaputt zu machen? Da ist es wirklich allerhöchste Zeit, dass er in eine geschlossene Einrichtung kommt, bei solche Gewaltausbrüchen ist es nur eine Frage der Zeit, bis er jemanden umbringt.


Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:55

Ne dazu ist er nicht in der Lage

SEKschulz  03.03.2025, 17:50
@Ruqa5kq4ja

Wozu soll er nicht in der Lage sein ?? Den Herd zu zerstören ?? Kommt drauf an, warum und wie schlimm dein Bruder ausgeflippt ist. Wenn man richtig zornig wird, dann schafft man das schon. Fraglich ist, ob es dafür Beweise/Zeugen gibt, dass dein Bruder da wirklich schuld hat. Und nun die Unzufriedenheit an dir auszulassen, halte ich für fragwürdig. Ich würde in einer ruhigen Minute das Gespräch suchen und deine Mutter fragen, ob das ernst gemeint war ? Ich kann mir eher vorstellen, dass sie überfordert war und nun solche Sachen sagt, die sie aber gar nicht so meint (Kinder abgeben). Bei deinem Bruder könnte das halt schon passieren, dass er in einer Einrichtung landet, wenn er so ausflippt.

Vdaci  28.02.2025, 13:44

Das ist Unsinn und sowas solltest du nicht schreiben.

molihartmann  28.02.2025, 13:54
@Vdaci

Du hattes offensichtlich noch nie mit solchen Patienten zu tun.

Für den Fehler Deiner Mutter kannst Du nix. Also gräme Dich nicht, es sind schlechte Worte gefallen, die Du nicht zu verantworten hast.