Erneut bei dert AWO bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DerHans hat ja schon alles gesagt. Aber ich denke versuchen kann man es tatsächlich. Und ja, Du kannst darauf hinweisen, dass Du da gearbeitet hast. Dann vermeidest irgendwelche Heimlichtuerei.

Ich habe mich auch schon bei Firmen beworben, wo ich Absagen bekommen habe.

Fazit: Einfach mal versuchen.

Waver943  18.07.2022, 16:30

Hat sich das bei den Firmen gelohnt?

LeBonyt  18.07.2022, 16:31
@Waver943

Ja natürlich, bei zwei Firmen habe ich es im zweiten Anlauf geschafft, die Stelle zu kriegen.

LeBonyt  19.07.2022, 15:55
@Waver943

Danke für den Stern und viel Erfolg bei deiner Bewerbung, wo auch immer.

Dann geht das ja wohl aus deinem Lebenslauf hervor. da ist es ja ein leichtes für den Personaler das heraus zu finden.

Kittyka2
Fragesteller

Ne, sowas habe ich nicht angegeben. War ja nur ein unbedeutender Minijob weil ich dringend Kohle brauchte ^^

DerHans  18.07.2022, 13:21
@Kittyka2

Wenn du dort eine Personalnummer hattest, fällt das selbstverständlich direkt auf, wenn deine Daten eingegeben werden.

Kittyka2
Fragesteller
@DerHans

wie lange bleibt das denn gespeichert? Und was konkret steht da?

DerHans  18.07.2022, 13:26
@Kittyka2

Personalnummern sind so verschlüsselt, dass sie grundsätzlich nicht neu vergeben werden.

Kittyka2
Fragesteller
@DerHans

Ja aber was stehen da für Infos? Wie lange man dort gearbeitet hat? Kündigungsgrund? Persönliche Daten?

DerHans  18.07.2022, 13:29
@Kittyka2

Wenn die Personalakte ordentlich geführt wurde, steht das selbstverständlich darin, dass man dir gekündigt hat, weil du wenig Lust gezeigt hast, zu arbeiten.

(deine Worte)

Kittyka2
Fragesteller
@DerHans

Das heißt man ist quasi verbrannt auf ewig?

DerHans  18.07.2022, 13:31
@Kittyka2

Woher soll ich das definitiv wissen? Versuch es halt. Dann siehst du ja was passiert.

Kittyka2
Fragesteller
@DerHans

Ich dachre immer, Personalnummer hat nur was mit Gehaltsabrechnung zu tun.

eggenberg1  19.07.2022, 18:05
@Kittyka2

ja klar und DUU hast dort auch ein entged bekommen ,was übe r di e büche r lief !!( personalabrechnung)

Ich würde mich trotzdem bewerben und eventuell bei der Einladung zum Vorstellungsgespräch sagen, nur falls du daraufhin gefragt wirst, das du dich geändert hast. Das solltest du dann auch glaubhaft beschreiben können.

LeBonyt  18.07.2022, 17:19

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vorstellungsgespräche nur Schall und Rauch sind. Die wahre Bewährungsprobe sind wohl Probearbeitstage und der Test. Wenn ich den Test und die Probearbeitstage sehr gut gemeistert hatte , dann habe ich auch die Stelle gekriegt..

gforler  18.07.2022, 20:19
@LeBonyt

Ich finde Bewerbungsgespräche sind durchaus relevant. Aber wenn du so deine Stellen bekommen hast ist das doch toll. Super.

das ist doch ganz einfach raus zu finden --bewirb dich ,udn du wirst sehen wies weiter geht :-) --mehr kannste doch eh nich t machen ,was willst du denn da spekulieren ?