Arbeitgeber zahlt nicht nach Kündigung?

8 Antworten

Es geht aktuell nicht um die Kündigung sondern um das Geld was sie nicht zahlen.

Wegen der Kündigung war ich beim Anwalt und das geht seinen Gang.

JobcenterTycoon  15.08.2019, 15:41

Dann kannst du doch gleich wenn du schonmal einen Anwalt hast ihn doch gleich Fragen wie du jetzt an dein Geld kommst.

Du solltest dich umgehend ans Arbeitsgericht wenden. Ohne Grund kann man dir nicht fristlos kündigen.

Warst du noch in der Probezeit? Anders kann einem kaum grundlos fristlos gekündigt werden.

dandy100  15.08.2019, 15:08

Natürlich kann auch ausserhalb der Probezeit fristlos gekündigt werden

Keianigbro  15.08.2019, 15:10
@dandy100

Natürlich kann man fristlos gekündigt werden aber nicht grundlos bei einer fristlosen Kündigung braucht es wirklich gute Gründe dazu

KaftigSnaftig  15.08.2019, 15:08

Inwiefern ist das hier von Interesse? Auch Arbeiter, denen während der Probezeit gekündigt wird, haben ein Recht auf ihren verdienten Lohn für die geleistete Arbeitszeit.

Keianigbro  15.08.2019, 15:09

Nichtmal in der Probezeit können die grundlos fristlos kündigen auch da hat man eine Kündigungsfrist von mindestens einer Woche

owoWhatsThis  15.08.2019, 15:11
@KaftigSnaftig

ich hatte grundlos & fristlos als Kombination gemeint. Eben so wie vom Fragesteller gesagt.

KaftigSnaftig  15.08.2019, 15:12
@owoWhatsThis

DANN macht dein Post keinen Sinn. Wäre es eine Verwechselung gewesen, hätte man es nachvollziehen können.

Ohne Grund kann dir gar nicht fristlos gekündigt werden die Kündigung wäre somit nichtig d.h. so als hätte sie gar nicht stattgefundeN

Keianigbro  15.08.2019, 15:11

Und natürlich hast du ein Recht auf das Geld vor der Kündigung selbst wenn die Kündigung nicht nichtig wäre weil da hatte sie ja noch wirklich nicht stattgefunden