Schulden zu Arbeitgeber?

5 Antworten

Wenn dein letzter Lohn nicht ausreicht, um deine Aussenstände abzudecken, dann wird er wohl nochmal auf dich zu kommen. Es kann also passieren, das Du gar nichts bekommst und er noch eine Nachzahlung verlangt. Die Frage ist, wie Du das stemmen willst, da Du die nächsten drei Monate kein ALG 1 bekommst, weil Du deinen Arbeitsvertrag selber aufgekündigt hast. Letzteres ist nämlich nur aus ganz besonders wichtigen Gründen ohne diese Sanktion möglich.

Eine Möglichkeit wäre, dass er das einbehält, was er auch bei einer Lohnofandung einbehalten könnte und Ihr über den offenen Rest eine Rückzahlungsvereinbarung trefft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Damit seine Unkosten gedeckt sind, ist ja eigentlich auch logisch.

Soviel, das Deine Schulden gedeckt sind.

Francz
Fragesteller

Danke für schnelle Antwort, wirds logischerweise auch das ganze lohnt zurückhalten gerecht weil das auch der letzte Lohn ist? Oder...

Alles bis deine Schulden gedeckt sind.