Ernährung?

1 Antwort

Es gibt ja zwei verschiedene Arten von Fette einmal ungesunde also gesettigte Fette und gesunde ungesätigte Fette. Du solltest nicht nur Eiweiß zu dir nehmen sondern generell alle Lebensmittel Gruppen. Also auch Vitamine, ballaststoffe!!, Fette, Kohlenhydrate..

gesunde Fette sind z.b in Avokado, nüssen, Leinsamen, Chia Samen....

Ungesunde Fette hauptzächlich in tirischen/ Milch Produkten und natürlich Chips und co.

LG Marie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ gutes wissen über gesunde Ernährung und co.🥗

Daniel551980  20.06.2025, 12:31

Gesättigte Fettsäuren sind nicht pauschal ungesund. Sie sind deutlich weniger wichtig und daher eher als neutral anzusehen.

Die einzigen Fette die nachweislich ungesund sind, sind Transfettsäuren.

Mariee827  20.06.2025, 13:21
@Daniel551980

Ja da hast du Recht ich wollte es nicht zu kompliziert mache. Und ich habe nucht mehr daran gedacht. Danke

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 12:15

Ah, ja – ich esse ja nicht nur Eiweiß, das war von mir blöd ausgedrückt. Ich esse auch Reis, Brokkoli, Zucchini, Paprika usw.

Aber da ich nicht nur abnehmen, sondern auch Muskeln aufbauen will, habe ich bisher fast gar kein Fett gegessen – außer wenn ich mir ein Müsli mit Nüssen mache.

Noch eine Frage:

Ich wiege zurzeit 103 kg und bin 1,75 m groß. Also müsste ich eigentlich ca. 60 g Fett am Tag essen, oder? Sorry, ich bin erst seit ein paar Monaten in dem Thema drin. 😅

Mariee827  20.06.2025, 12:30
@MirIstLwNh

Ja alles gut hab ich mir auch gedacht aber ist immer gut sicher zu gehen.

Das weiß ich leider nicht genau, aber du musst das nicht so genau tracken achte einfach darauf das du von allem genug isst.

MirIstLwNh 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 12:44
@Mariee827

Ich habe eigentlich noch nie gefrühstückt – keine Ahnung, das war einfach noch nie so mein Ding. 😅

Aber ich mache mir ab und zu einen Shake von ESN, entweder mit Hafermilch oder mit Wasser. Mit Wasser ist die Konsistenz zwar nicht so geil, aber naja – wie man so schön sagt: Muss nicht schmecken, muss wirken. 😄

Ich werde mich dann heute mal dransetzen und eine Einkaufsliste schreiben. 😅

Danke dir & liebe Grüße!

Mariee827  20.06.2025, 13:18
@MirIstLwNh

Wenn du generell nicht Frühstückst ist das zwar nicht so super aber die könntest dir wie du schon gesagt hast ein Shake machen oder ein Apfel essen oder sowas kleines halt das du wenigstens etwas gegessen oder zu dir genommen hast.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Abnehmen und gesund bleiben, du bist auf dem richtigen und gesunden weg.

LG Marie