Erklärung für Cartoon über Immigration in der USA gesucht?

 - (Englisch, USA, Trump)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichworte:

Jesus (spricht man beim Versuch, Spanisch zu sprechen, als Amerikaner etwa wie Heysus aus). Jesus wird in Bilder meist so dagestellt: Lange dunkle Haare, langs Gewand

Oben steht ein bekanntes Bibelzitat aus dem Neuen Testament.

weirdo ist ein Bekloppter

bathrobe = Bademantel

Der Angesprochene in der Mitte ist Jeff Sessions, der damalige Justizminister der USA.

Ist das so schwer zu verstehen ?

Die verlogenen frommen bibeltreuen America first Anhänger .. die den Mann im Bademantel (Jesus) wohl verhaften lassen würden wenn er mit Flüchtlingen ankommt ...

Flüchtlinge aus Mexiko? Ist mir ganz neu, dass dort Krieg herrscht oder Menschen politisch verfolgt werden.

1
@DetlefRuchatz

Sie sind nicht Mexikaner, sie sind aus Honduras gekommen. Man konnte mehr Hunderte Verbrecher zwischen sie finden.

0

@detlef ... es war nach der Karikatur und nicht nach meiner oder deiner Meinung. übrigens geht aktuell nicht um Flüchtlinge aus Mexiko sondern solche die über Mexico zur us Grenze gekommen sind. Aber es geht um eine Religion die sich Christentum nennt, und die Botschaft der Nächstenliebe .. die ist nunmal untrennbar mit dieser Religion verbunden. Und die Trumpisten schämen sich nicht, bei jeder Gelegenheit auf ihre Bibeltreue zu verweisen.

1
@juergen63225

Wenn jemand verlogen und scheinheilig ist, so sind es diejenigen, welche Straftaten (hier illegaler Grenzübertritt) im Namen der Nächstenliebe zur Norm machen wollen.

0
@juergen63225

Noch etwas: Was suchen Flüchtlinge, die sich in Mexiko befinden, einem sicheren Land, an der US-Grenze? Es sollte allgemein bekannt sein, dass man für die Einreise in andere Länder ein VISUM benötigt, falls keine Sonderregelungen getroffen wurden. Die angebliche Nächstenliebe ist in der Praxis ein Versuch, Recht und Ordnung zu unterminieren und die USA in Chaos und Anarchie zu stürzen. Es ist nicht Nächstenliebe, sondern - wo hier schon Religion herhalten muss - eher ein Werk des Teufels.

0

Jesus stellt sich vor die Migranten und sagt sinngemäß:

Wenn ihr meinen Brüdern und Schwestern Hilfe verwehrt verwehrt ihr mir diese auch.

Daraufhin Jeff Sessions zu dem Wachmann:

"Wer ist der Komische da im Bademantel?"

Dieser

"Er sagt er heisst Hay-soos, Mr.Sessions. Soll ich ihn verhauen?"

Was möchtest Du wissen?