Erklärung?

2 Antworten

Das hat vermutlich mit irgendwelchen Völkerwanderungen zu tun. Es sind eben Völker in die und die Gegend eingewandert, und deshalb sind die miteinander näher verwandt.

In andere Regionen sind andere Völker eingewandert, deshalb unterscheiden die sich etwas stärker.

Wir sind ja alle ein ziemlich wirres Mischmasch aus Neandertalern, Homo sapiens, Indogermanen, Römern, Wikingern, Germanen, Slawen und weiss der Kuckuck noch was alles.

acelya145
Fragesteller

Ok aber ich dachte slawen sind slawen wieso unterscheiden die sich wo man sagt Russen sind jez zb mehr slawisch als Ukrainer oder die ähneln sich am meisten mit denn und denn Ländern und mit den anderen nicht ?

LastDayofEden  11.02.2024, 03:19
@acelya145

Eben: Die haben sich eben mit irgendwelchen Völkern vermischt, die da aus anderen Regionen eingewandert sind. Deshalb haben alle Slawen ein bisschen einen anderen Cocktail an Genen.

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Ok,aber wieso sind sie nicht alle gleich viel Prozent slawisch das ist ja blöd ich verstehe es nicht ganz...:(

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja toll eigentlich dachte ich wir slawen sind alle gleich viel miteinander verwandt und nicht das eine slawische Land mehr oder weniger und das das eine Land nur mit dem slawischen Land verwandt ? Hää

LastDayofEden  11.02.2024, 14:30
@acelya145

Wenn es einmal überall in den slawischen Ländern Slawen gegegen hat mit 100% slawischem Gengut, und dann in die Region A eine Völkergruppe X eingewandert ist und sich mit denen vermischt hat, dann waren die vielleicht nur noch zu 88% slawisch und zu 12% X.

Und wenn dann in die Region B eine Völkergruppe Y und gleich darauf auch noch eine Völkergruppe Z eingewandert ist und sich mit den Slawen dort vermischt haben, hatte die vielleicht nur noch einen Genanteil von 65% weil zwei Völker eingewandert sind.

In die Region C ist keine andere Völkergruppe eingewandert, die sind zu 100% slawisch geblieben.

Also sind in Zukunft die Leute aus Region A näher verwandt mit denen aus der Region C als mit denen aus Region B, weil A und B beiden einen hohen Anteil an slawischen Genen hat, Region B aber unterdessen nur noch einen tiefen Anteil.

Klar jetzt? 🙂

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Hää nein hab es immernoch nicht kapiert

Ich dachte wir slawen sind alle gleich verwandt nicht das eine slawische Land mehr oder weniger mh

LastDayofEden  12.02.2024, 08:51
@acelya145

Aber warum sollten alle Slawen exakt die gleiche Genmischung haben? Das macht doch noch nicht mal Sinn. Es gab ständig Vermischungen mit anderen Völkern.

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Weil ich dachte slawen sind slawen und nicht das eine Land mehr und dass andere weniger

LastDayofEden  23.02.2024, 19:47
@acelya145

Die Slawen bewohnen ein riesiges Gebiet mit vielen Tausend Quadratkilometern und vielen Flüssen und anderen Handelswegen, die seit über Tausend Jahren genutzt werden.

Genetische Einheit gibt es nur in abgelegenen Gebieten, wo nie jemand Fremdes hinkommt.

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Und wo soll das sein wo niemand fremdes hinkommt? Aber wieso ist Russland mehr slawisch als Bosnien usw

LastDayofEden  23.02.2024, 20:02
@acelya145

Zum Beispiel irgendwo im Gebirge. Bei uns in der Schweiz gibt's Täler, wo es grosse Probleme mit Inzucht gab in der Vergangenheit.

Und ein Russe trifft halt am ehesten auf eine Russin, weil das ein Riesenland ist.

Ein Bosnier kann auch auf eine Griechin, Italienerin, Österreicherin oder eine Deutsche treffen.

Dann sind die Kinder schon nur noch Halbslawen.

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja aber wieso sind bosnier jez weniger slawisch als russisch ?Nur weil bosnier weniger osteuropäische dna haben und mehr balkanische ja toll

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja aber wieso sind bosnier jez weniger slawisch als Russen verstehe ich einfach net wieso alle slawen nicht gleich viel slawisch sind

LastDayofEden  23.02.2024, 20:31
@acelya145

Wie ist es denn mit den Slawen in den USA? Sind die auch gleich slawisch? Oder was ist mit den Kärtner? Sind die gleich slawisch wie die anderen Slawen?

LastDayofEden  23.02.2024, 21:45
@acelya145

Die slowenisch sprechenden Kärntner, sind die gleich slawisch wie die Russen?

acelya145
Fragesteller
@LastDayofEden

Hä ja aber wieso sollten bosnier weniger Slawisch sein als Russen? Das stimmt garnicht

Woran erkennt man einen Slawen. Sie sind meist kleiner als Germanen, Kelten. Diese Menschentypen existieren wirklich noch. Sie haben ein weiches und rundes Gesicht. Du findest sie in Osteuropa, Südeuropa und in Anatolien. Viele Slawen wurden auch in arabische Länder verkauft. Deren Ursprung liegt in Griechenland. Ich kann von mir aus sagen, dass ich slawisch bin und aussehe. Habe aber auch arabische Merkmale.

Liebe Grüße

acelya145
Fragesteller

Das war ja nicht die Frage

acelya145
Fragesteller

Die Sache ist das es gesagt worden ist Das bosnier nicht gleich slawisch sind wie Russen so viel Prozent ich dachte alle slawen sind gleich viel slawisch von dna her nicht dass eine Land mehr oder weniger verstehe es nicht