zählt ihr Russen als Jugos, haben die ähnliche Mentalität wie die Jugo”slawen”, heute bekannt als Kroaten, Bosnier usw?


02.09.2021, 15:37

Trollfrage, weiß was Jugos eigentlich sind.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

sehe Russen nicht als Jugos 82%
sonstiges 12%
sehe sie als Jugo an 6%
sehe sie etwas an 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Jugo bedeutet Süden und Jugoslawen sind somit Südslawen! Es gibt weltweit 350 Millionen slawisch sprechende Leute auf der Welt und unser Verbreitungsgebiet recht vom Mittelmeer zur Ostsee und dann bis hin zum Pazifik. Wir sind somit die Ethnie mit dem grössten Verbreitungsgebiet auf dem Globus! Es gibt Südslawen, Westslawen und Ostslawen. Wir sehen uns alle als Brüder und Schwestern an, da unsere Sprachen teilweise sehr ähnlich sind aber sich doch deutlich unterscheiden! Wir sind ein friedfertiges Volk und sind nicht auf Kriege oder Eroberungen aus! Es sind die Westlichen Staaten, allen voran die USA, welche ständig Benzin ins Feuer unserer innenpolitischen Problemchen schütten!

der letzte Abschnitt war aber echt unnötig, geht nur was Jugos sind und nicht um die USA.

0
@RaketeZh

Den Seitenhieb gegen die USA und ihre Politik konnte ich mir nicht verkneifen 😉 Vielen Dank für den Stern 👍

0
sehe Russen nicht als Jugos

In Russland wird vorwiegend eine slawische Sprache (Russisch) gesprochen, die sich allerdings von den am Balkan gesprochenen slawischen Sprachen (Slowenisch, Serbisch, Kroatisch, Mazedonisch, Montenegrinisch) deutlich unterscheidet. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass Russland und die Balkanstaaten nicht direkt aneinander angrenzen und sich die Sprachen daher unterschiedlich entwickelt haben. Sprachlich gesehen gibt es eher Ähnlichkeiten zwischen Slowenisch und Sorbisch, das in Sachsen und Brandenburg gesprochen wird.

sehe Russen nicht als Jugos

Die einzige Gemeinsamkeit: beides sind slawische Völker. Jugoslawien war übrigens ein Kunststaat, der von Tito erschaffen und nach seinem Tod wieder zerfallen ist.

sehe Russen nicht als Jugos

Zu den Jugos gehören die Nationalitäten, die aus den Ländern des Ehemaligen Jugoslawiens herkommen. Gemeinsamkeiten in der Mentalität gibt es natürlich, gibt es bei vielen Ausländern, aber Russen sind keine Jugos.

Russen und Jugos sind aber beide Slawen.

Was möchtest Du wissen?