Bin verzweifelt?stimmt es das bosnier weniger slawen sind sls osteuropäer,?

4 Antworten

Nach meiner Meinung gibt es gar keine Gen-reinen Völkergruppen mehr. Habe mal meine DNA checken lassen. Man glaubt ja nicht, was da alles in mir zusammengekommen ist. Deutsch, Baltisch, Polnisch, Schwedisch, Walisisch, Isländisch! Habe mich gewundert, dass nicht auch jüdische Teile dabei waren, weil der durschnittliche Deutsche zu 10% seiner Gene jüdische sein soll.

Bosnien-Herzegowina ist ja auch so ein Schmelztigel wie Deutschland. Türken, Serben, Kroaten werden sich da im Laufe der Jahrhunderte vermischt haben. Was versprichst du dir denn von einer Reinrassigkeit? Zahlt dir irgendjemand etwas dafür?

acelya145
Fragesteller

Nein ich wollte nur wissen ob bosnier pur slawisch sind wie Russen oder weniger %

NicoNico42  28.02.2024, 07:35
@acelya145

Klar, aber die Russen solltest du dir wirklich nicht als Maßstab auswählen, denn die haben sich über die Jahrhunderte fast noch mehr vermischt als wir Deutschen. Das siehst du schon an den vielen Russen mit asiatischer Physiognomie. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint.

Wen definierst du als Slawen? Es gibt verschieden Haplogruppen die für Regionen typisch sind. In Osteuropa ist das R1a und auf dem Balkan überwiegend I. Es gibt kein reines slawische oder germanisch. In Tschechien, einem slawischsprachigen Land sind germanische, slawische, balkanische, etc. Dna vertreten. Slawen oder Germanen sind historische Ethnien die sich vermischt haben und verschiedene Ethnien wie die Bosnier oder Serben gebildet haben. Ein Slawe ist jemand der aus einem slawischsprachigen Land kommt.

Ethnisch gesehen stammen die Bošnjani, ebenso wie z.B. die Russen von gemeinsamen Proto-Slawen ab.

acelya145
Fragesteller

Ja und haben sie dann weniger %slawischet Anteil als Russen? Nur weil sie im balkan liegen

acelya145
Fragesteller
@IlanRoman

Ja und wieso sagen dass alle dann und sogar sagen die Forscher jez das bosnier einen gleichen Gegenpol mit Albaner haben hää die haben netmal was miteinander zutun

IlanRoman  06.03.2024, 15:47
@acelya145

Die Bosnier sind slawischen Ursprungs, dagegen die Albaner illyrischen Ursprungs - beide Ethnien haben völlig unterschiedliche Herkunftsgebiete.

die muslimischen bosnier stammen ursprünglich von türkischen einwanderern ab ; besetzung des balkans durch die "Goldene Pforte " bis mitte des 19.Jh

Horus737  27.02.2024, 19:06

Blödsinn ! Bosnier sind Jugoslawen ( also Süd-Slawen). Seit der türkischen Besatzung haben sie den Islam.