Erkennt man reiche immer an der Bekleidung?

16 Antworten

Nicht immer und nicht überall.

Wer sich richtig prollig anzieht will meist etwas zeigen was er nicht hat.

Unter sich wird man auch auffahren aber auch hier um zu zeigen ich hab mehr wie du.

Wenn reiche in der Stadt zb sind kommt es sogar vor daß mehr wert auf dezentes auftreten gelegt wird damit nicht jeder gleich sieht der hat's ja

Nein. Dagobert Duck läuft seit 50 Jahren in denselben geflickten Klamotten rum. Und das Outfit auf dem Bild ist lächerlich und dient wohl eher der Erotikfotografie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Auf gewissen Anlässen vielleicht, auch bei Meetings oder je nach Beruf, aber das ist keine Garantie.

Ja. Ich kenne mich da relativ gut aus. Menschen, die plakative Kleidungsstücke verschiedener Luxusmarken tragen, sind größtenteils 18 - 25 Jahre alt (Laut internen Statistiken), und gehören eher nicht zu den Besserverdienenden, sondern Leuten, die sich präsentieren und aufwerten wollen.

Ich kenne auch sehr reiche Menschen. Die tragen unauffällige Kleidung, understatement, aber zugleich elegant und klassisch.

Man sollte sich vom Schein jedoch nicht trügen lassen, denn genau diese unscheinbare Kleidung kostet mehr als das Plakative.

Wir reden hier von Brioni und Zegna Pullober im 4 stelligen Bereich.

Bild zum Beitrag

Also an alle, die wirklich reich aussehen wollen:

Tragt klassische und einfarbige Kleidubgsstücke, die keinen Audruck oder Strick besitzen. Es sollte stets farblich angepasst sein, und meidet weite bzw. Zu lange Sachen, sondern 1:1 Passform.

Keine Jeans, sondern Chinos ubd Anzughosen, und keine Sneaker.

 - (Psychologie, Wirtschaft und Finanzen, Lifestyle)

wiegehtes12  15.09.2021, 00:27

Die meist Reich aussehen wollen, tun sich auch ganz schnell verschulden. Kenne da so jemanden.

veGotProblem  15.09.2021, 00:28

Wieso kostet sowas ordinäres so viel Geld?

PatrickBatemanx  15.09.2021, 00:30
@veGotProblem

Aufgrund der qualitativen Hochwertigkeit, dem Namen, dem Herstellngsort, dem Stoff (Kaschmir & Seide) und dem Klientel.

LokiRockOfAges  15.09.2021, 00:35
@PatrickBatemanx

Qualitative Hochwertigkeit, dass ich nicht lache. Der Großteil dieser sogenannten Markensachen wird genauso in China und Bangladesh produziert, wie das Zeug von Primark und Co. Oft sogar noch im selben Fabrikgebäude.

veGotProblem  15.09.2021, 00:36
@wiegehtes12

Gucci hat aber auch Gründe teuer zu sein. Also wie die Qualität ist, weiß ich nicht, aber die Nachfrage und der Ruf ist ja durch prominente Personen relativ hoch.

veGotProblem  15.09.2021, 00:37
@LokiRockOfAges

Kennst du die Marke?
Leon d‘Ore trägt ein Freund und der beschäftigt sich viel mit Kleidung. Von dem was ich gehört habe, greift da das, was ELjeffreyON gesagt hat

PatrickBatemanx  15.09.2021, 00:38
@LokiRockOfAges

Das stimmt. Hierbei ist auch die Rede von sogenannten ,,plakativen neureichen Mode" wie Gucci oder Louis Vuitton, welche teilweise in ärmlichen Produktionsstätten produziert werden.

Ich red jedoch vom richtigen Luxus. Solche Marken tragen i.d.R. äußerst wohlhabende Menschen, denen es aber egal ist, was andere von einem denken.

Das sind Marken wie TomFord, Brioni, Zenga, Loro Piana etc.

Deren Kleidungsstücke werden meist in Frankreich oder Italien handgefertigt, aus Stoffen höchster Qualität wie Seide oder Kaschmir.

Jede einzelne Naht ist ohne Nähmaschine gestrickt worden.

LokiRockOfAges  15.09.2021, 00:39
@veGotProblem

Ich sagte ja auch der "Großteil", nicht alles. Und das meiste Zeug unterscheidet sich nur aufgrund des draufgedruckten Logos vom Billigkram. Du zahlst einfach nur das Logo, den Namen. Die Markensachen, die ich in der Vergangenheit mal besessen habe, sind jedenfalls genauso schnell kaputt gegangen, wie das Billigzeug.

veGotProblem  15.09.2021, 00:44
@LokiRockOfAges

Denen ist es doch egal. Wenn ich Millionen auf meinem Konto habe, dann kaufe ich mir eben, was mir gefällt. Ist halt so, wenns mal mehr (999€) kostet

PatrickBatemanx  15.09.2021, 00:44
@LokiRockOfAges

Das ist der Punkt. Diese Marken werden von wohlhabenden Menschen getragen, die keinen Wert darauf legen, was andere Menschen von ihnen halten. Das einzig ausschlaggebende ist der elegante und klassische Auftritt. Selbstverständlich ist dies auch mit günstiger Kleidung möglich, aber wenn man es sich schon leisten kann, dann möchte man auch ,,unter sich bleiben " und hohe Qualitäten haben.

Den einzigen, denen auffällt, dass dieser Brioni Pullover, 1k kostet, ist seinrn gleichgesinnten Freunden. Deswegen meinte ich ,,unter sich bleiben".

Völlige Diskretion.

Nein, erkennt man nicht immer. Bei der abgebildeten Dame war offenbar das Budget nach BH, Handschuhen, Schmuck und Hut aufgebraucht.
Also doch wohl nicht so reich….😉