Erhöhtes Cholesterin?

Akelei1999  05.01.2022, 18:22

Wie hoch sind denn Deine Cholesterin Werte

NinasFragen3
Fragesteller

Weiß ich nicht

Akelei1999  05.01.2022, 18:25

Wer hat das denn festgestellt?

Akelei1999  05.01.2022, 18:26

Dann solltest Du doch wissen, wie hoch die Werte sind....

NinasFragen3
Fragesteller

Sie hat meine mom angerufen und sie hat ned mehr gesagt

Akelei1999  05.01.2022, 18:29

Dann frage dich bitte Mal Deine Mutter . Achte auf Nahrungsmittel mit verstecktem Cholesterin

NinasFragen3
Fragesteller

Weiß sie nicht mehr

Akelei1999  05.01.2022, 18:31

Dann frage noch einmal selbst beim Arzt nach und bitte um Rat

NinasFragen3
Fragesteller

Ich kann nichr einfach zum arzt gehen und das wäre auch ein bisschen spät weil ich das hald schon ewig weiß

4 Antworten

Mach einen Termin beim Hausarzt und nimm deine Mutter dorthin mit. Sprecht gemeinsam darüber.

NinasFragen3
Fragesteller

Das möchte ich nicht

RedPanther  05.01.2022, 18:57
@NinasFragen3

Dann wirds Zeit, dass ihr Arzt sie mal über ihre Verantwortlichkeiten als Mutter aufklärt.

Wenn das nichts wird, muss es wohl das Jugendamt sein.

Man kann durch die Ernährung nur zu 15 % den Cholesterinspiegel senken. Knoblauch senkt den Cholesterinspiegel um 10 %.

Es gibt Medikamente dagegen.

Es ist aber schon seltsam, in dem Alter Cholesterin zu haben.

NinasFragen3
Fragesteller

Ja ich weiß. Ich hab mich früher ungesund ernährt weil ich es nicht verstanden hab. Ich versuche mich grade zu bessern. Medikamente geht ned weil meine mom es ned versteht.

Booooman  05.01.2022, 18:23
@NinasFragen3

Ich ernähre mich seit 50 Jahren extrem ungesund und meine Cholesterin- und Zuckerwerte sind bestens.
Kann sein, dass mit deiner Leber was nicht ok ist.

TwoBirdsOnAWire  18.01.2022, 15:43

Seltsam ist es nicht. Das kann durchaus erblich bedingt sein. Bei mir wurde es mit 20 diagnostiziert, obwohl ich sportlich, schlank und gesund lebend bin. Meine Mutter hat hohe Werte und mein Großvater auch. Und Medikamente würde ich nur im Ernstfall empfehlen. Genauso wie jeder Arzt. Die Medikamente bringen auf Zeit leider einige Nebenwirkungen mit sich. Muskelschmerzen sind eine Nebenwirkung und der Alkoholkonsum kann sich auch schwer gestalten. Besonders Frauen mit Kinderwunsch, sollten Medikamente nur im äußersten Notfall bekommen, da man mit dem Medikament nicht stillen darf etc.

Wie kann man als Vegetarier zu viel Cholesterin haben? Vielleicht solltest du die Ursache mal untersuchen lassen

NinasFragen3
Fragesteller

Ich bin erst seit kurzem Vegetarier.

NinasFragen3
Fragesteller
@BnezMC187

Ich schaffe es hald nicht mich mehr zu bewegen und gesund zu essen. Deswegen brauch ich ja Tipps.

BnezMC187  05.01.2022, 18:33
@NinasFragen3

Vielleicht ins Fitnessstudio? Macht dir vielleicht mehr Spaß als du jetzt denkst

NinasFragen3
Fragesteller
@BnezMC187

Weil ich keine Unterstützung krieg und mekne mom auch dauernd süßes für mich kauft und es mir schwer fällt

BnezMC187  05.01.2022, 18:37
@NinasFragen3

Dann sag ihr, dass du es nicht willst. Also sie wird dich dazu ja nicht zwingen. Und hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich gesund ernähren willst?

NinasFragen3
Fragesteller
@BnezMC187

Nein weil ich selber für mich verantwortlich bin und ske versteht es ned

BnezMC187  05.01.2022, 18:43
@NinasFragen3

Wenn du das so siehst nimm es selbst in die Hand. Also ich weiß jetzt nicht was man da nicht verstehen kann. Wenn sie Süßes kauft, isst du es halt nicht und du informierst dich und sagst ihr was sie mal machen soll

NinasFragen3
Fragesteller
@BnezMC187

Sie sagt es ist meine Schuld und es juckt sie ned. Es fällt mir schwer nix süßes zu essen.

BnezMC187  05.01.2022, 18:49
@NinasFragen3

Was ist das denn für eine Mutter? Aber dann Pack es einfach wohin wo du dir vornimmst nicht dran zu gehem

NinasFragen3
Fragesteller
@BnezMC187

Es ist oben im Schrank und ich versuche nicht dran zu gehen aber es klappt nicht