Erhitzen herkömmliche Waschmaschinen im Kochwaschgang die Wäsche nur auf ca. 80 Grad?

7 Antworten

Die meisten Waschmaschinen heizen das wasser bis 95 Grad, aber das braucht es Heutzutage ja nicht mehr, mit den vielen guten Waschmitteln, übrigens ist die Wäsche auch nicht mehr so schmutzig wie früher, als die Frauen noch von Hand gewaschen haben und die Wäsche länger getragen wurde.Ich wasche ALLE Kochwäsche nur mit 60 Grad, ist immer alles sauber, ansonsten gibt es noch zusatz Waschmittel, wie spezielle Fleckenentferner, die Keime tötet es sowieso schon mit 60 Grad ab.

Ich wasche auch meistens mit 60°. Vielleicht solltet ihr mal diversen Weichspüler mitbenutzen. Nach der Wäsche riecht es bei mir jedenfalls wie auf einer Pfirsich-Plantage.

Also für mich kling das logisch was der waschmaschinenmensch gesagt hat, aber wieso wird eure wäsche nicht sauber vielleicht solltet ihr mal das waschmittel wechseln, das meiste bekommt man bei 40grad sauber und arg verdreckte sachen bei 60grad mit oxiaction auf jeden fall...

bei den heutigen waschmittel reichen 60° durchaus, um muffigen geruch zu vermeiden die trommel nicht zu voll machen und meine kochwäsche wird auch bei 60° sauber, ich spare strom, wasser und zeit.... wenn sicher gehen willst würde ich dir einen besuch bei der verbraucherzentrale empfhelen

also,ich wasche grundsätzlich nur bis 60 grad.alle arbeitsklamotten,ölverschmierte putzlappen u.ä. werden immer sauber...ich benutze eine miele.wenn deine das nicht mal bei 95grad schaft,würde ich sie zurück geben.

atenga  23.04.2009, 03:11

Reicht völlig!

bitmap  23.04.2009, 03:32
@atenga

Stimmt. Ich wasche auch schon seit etlichen Jahren mit höchstens 60 °C.