Erfahrungsberichte mit der Hausverwaltung R & W Immobilienanlagen GmbH und Deutsche Wohnen

1 Antwort

Ich kann von der Deutschen Wohnen nur Positives berichten. Sie schauen am Anfang genau hin, an wen sie vermieten, um "Mietnomadentum" etc. zu begrenzen. Wenn man eine Wohnung einmal hat, dann kann man jahrelang streßfrei leben.

Hausmeisterdienste etc. werden von der Deutschen Wohnen meist nicht selbst erbracht, sondern an andere Unterrnehmen ausgelagert. Das funktioniert im allgemeinen ganz gut, man darf aber auch keine Servicewunder erwarten. Umgekehrt ist die Deutsche Wohnen aber auch kein Vermieter, der einem jährlich Mieterhöhungen reindrückt. Wenn man also einfach nur leben möchte, keine Luxusansprüche stellt und lieber auf wenig Mieterhöhungen setzt, dann ist man meines Erachtens bei der Deutschen Wohnen ganz gut aufgehoben.

Kfz-Steuer, ein in Polen angemeldetes Auto in Deutschland fahre?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist es möglich, ein in Polen angemeldetes und versichertes Kraftfahrzeug als in Deutschland wohnender Staatsbürger zu benutzen, wenn man die deutsche Kraftfahrzeugsteuer für dieses Auto bezahlt?

...zur Frage

Was tun bei Heizungsausfall, wenn der Notdienst bereits informiert ist?

Gestern aufm Abend ist die gesamte Heizung im Haus ausgefallen, da der Vermieter nicht mehr erreichbar war (erst wieder am Montag), hat ein Nachbar den Notdienst angerufen der am Brett im Hausflur steht, dieser kam auch noch am Abend konnte aber nichts machen, da Ersatzteile bestellt werden müssen und es hörte sich so an, als ob es am Wochenende nichts mehr wird. Gilt der Vermieter somit eigentlich als informiert?

Nun zu meiner Frage, können wir da irgendwas unternehmen z. b. uns eine Elektroheizung leihen oder sowas? Wieviele Tage müssen wir es so hinnehmen bzw. hat die Firma Zeit es zu reparieren?

Die Nacht war schon furchtbar (Minusgrade draußen) es ist so eisig in unserer Erdgeschosswohnung unseren Kindern ist auch schon ganz kalt.

...zur Frage

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung möglichst gut?

Ich hab mal gehört, die haben immer viel mit verärgerten Mietern zu tun, so will ich ja nicht sein, aber ich hab ned ewig Zeit denen hinterherzurennen, bis sie mal was tun.

Und es geht hier um meine Wohn und Lebensqualität, da erwarte ich rasches und aktives Handeln von deren Seite, wenn ich dann nur mehr wütend anrufe nach mehreren Male ist das doch irgendwie verständlich, oder?

Vor allem da meine Betreuerin einmal nicht da ist und dann krank ist, und sonst niemand was tun kann, einmal wird einem mit Rechtsanwalt gedroht, weil das ein Problem des Mieters ist, etc. etc.

Und wenn ich dann mal einen dran hab, muss ich immer irgendwelche Fotos schicken, am besten hochauflösend. Wozu? Es ist etwas kaputt. Müssen sie zuerst rätseln, ob es tatsächlich kaputt ist? Hinhaltetaktik?

Kann mir jemand helfen deren Seite zu verstehen? Was ist deren bürokratischer Aufwand, Verpflichtung, Nachweis, etc.? Müssen die sich für jede Aktion vorm Hausbesitzer rechtfertigen, deswegen die Fotos?

Was muss ich tun um mit denen freundlich zu reden und nicht gleich einen auf unguter Kerl machen, nur damit mal was passiert?

...zur Frage

Cavere Estate GmbH Berlin - Erfahrungen?

Sehr geehrte GuteFrage.net-Community. Auf meiner Suche nach einer Mietwohnung in Berlin bin ich über einige Angebote der Cavere Estate GmbH unter dem Projektnamen "Grüner Wohnen" gestoßen. Ich wollte mich lediglich erkundigen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser gemacht hat? Ich wohne einige hundert Kilometer von Berlin entfernt, sodass ich leider nicht kurzerhand eine Besichtigung unternehmen kann. Bevor ich also eine derartige Unternehmung antrete würde ich gerne einige Erfahrungen hören.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Zahnversicherung ohne deutsche Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, besteht die Möglichkeit, eine Zahnversicherung abzuschliessen, ohne in einer deutschen Krankenkasse zu sein. Arbeite in der Schweiz , krankenversichert in der Schweiz, und bin im 14 tätigen Wechsel in Deutschland.

...zur Frage

In meiner Steuerung sind zeitlich nacheinander die Outputkanäle 4 und 3 (Schlammabsaugung, Klarwasserabsaugung ) ausgefallen. Wer repariert diese Strg.?

Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Steuerung sind zeitlich nacheinander die Outputkanäle 4 und 3 (Schlammabsaugung, Klarwasserabsaugung ) ausgefallen. Die Arbeitsphasen werden zwar im Display angezeigt, die beiden Magnetventile aber nicht mehr angesteuert. Die Magnetventile sind i.O.. Wer kann diese Steuerung reparieren oder ersetzen?

Es geht um die Kläranlagensteuerung 4062 AQUAair der Wissmann GmbH.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?