Erfahrungen mit Turbo-Diät von Dr. Ulrich Strunz zum Abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es keine Turbo-Diät und wer sowas anbietet, will nur Dein Geld ...

Es ist nähmlich eine einfache Rechenaufgabe:

Man will ja schließlich nicht einfach abnehmen, sondern man will Fett abnehmen (sonst könntest Du auch einfach in die Sauna gehen und schon bist Du leichter ...). 1 kg Körperfett entspricht ca. 7000 kcal. Wenn Du ungefähr 2000 kcal pro Tag verbrauchst, kannst Du maximal 500 kcal pro Tag einsparen, da es sonst an die Substanz geht, d.h. Du würdest sonst unweigerlich Muskelmasse abbauen und damit in den Jojo-Effekt stürzen. 500 kcal über eine Woche sind 3500 kcal, d.h. Du kannst maximal 500g Fett pro Woche abbauen - und da muss man sich ehrlich gesagt schon sehr anstrengen, wenn dabei keine Muskelmasse abgebaut werden soll.

Jede Diät, die mehr verspricht, wird zwar Dein Gewicht reduzieren, aber eben nicht Dein Fett, sondern Dein Wasser und - besonders fatal - Deine Muskeln.

Also: Hände weg von einer Turbo-Diät. Die Pfunde sind ja auch nicht im Turbogang drauf gekommen ...

Viel Glück, StepUpMuenchen

8

Ich verstehe echt nicht wie das die beste Antwort werden konnte ._.' Es ist einfach nur schwachsinn! ..und ich versteh auch nicht wie du auf deine Rechenaufgabe kommst .. Ich hatte mal meine Ernährung umgestellt, mehr Gemüse & viel weniger Fett gegessen und innerhalb von einer Woche gut 4-5kg abgenommen.. - willst du mir jetzt sagen dass dadurch meine Muskelmasse abgebaut wurde? ^-^'

Tatsache ist: es gibt Tabletten & Nahrungsergänzungsmittel usw. die helfen! Nur gibt es auch ganz viele Fakes.. & die voneinander zu unterscheiden, darin liegt die Aufgabe ;-)