Erfahrungen mit Chefarzt medizinische Begutachtung bei der GKK?

3 Antworten

Dein Arbeitgeber kann (hat vermutlich angezweifelt)  bei der Krankenkasse die Krankmeldung anzweifeln.

Diese schickt Dich dann zum medizinischen Dienst (Amtsarzt). Der Amtsarzt lässt sich die Diagnose von Deinem Hausarzt kommen und wird sich mit Dir unterhalten.

Er entscheidet dann, ob eine weitere Arbeitsunfähigkeit noch gegeben ist.

Sollte er befinden, dass Du arbeitsfähig bist, darf der Hausarzt wegen der selben Diagnose keine weitere Krankschreibung vornehmen.

Bist Du denn öfter krank dass Du schon nach drei Tagen zum MdK musst? Normalerweise passiert das nur, wenn jemand längere Zeit arbeitsunfähig ist und der AG (oder die Krankenkasse) Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit haben.

Wenn Du noch krank bist und nicht arbeiten kannst, wird Dich der Arzt nach der Begutachtung auch nicht zur Arbeit schicken. Er prüft nur nach, ob die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Deines Arztes begründet ausgestellt wurde.

Moin, kein Stress. Ist wie ein normaler Arzt Besuch. Die überprüfen nur ob es stimmt das du krank bist.

Normal kommt dies aber erst von Arbeitgebern wenn man sehr oft erkrankt.

Psychologische Begutachtung für 15-Jährigen beim Arbeitsamt?

Ist es üblich, einen 15-Jährigen lernbehinderten Schüler zu einer 5-Stündigen psychologischen Begutachtung beim Arbeitsamt einzuladen? Wie soll er 5 Stunden Test überstehen? Wie aussagekräftig kann das sein, wenn der Schüler sich über einen solch langen Zeitraum nicht konzentrieren kann? Welche Auswirkungen kann ein solcher Test haben, wenn der Schüler "durchfällt"? Was macht das Arbeitsamt mit dem Gutachten? Hat man Anrecht auf eine Kopie?

...zur Frage

Gelernt: Medizinische Fachangestellte. Als was kann man ausser MFA noch mit der Ausbildung arbeiten?

  • ich möchte nicht aus der "medizinischen Richtung raus" (sonst wirds schwer da evtl. doch wieder reinzugehen. also in den Beruf der MFA)

  • ich mach momentan mein Fachabi nach (hab noch 1 Jahr), möchte während der Zeit ein paar Std. arbeiten gehen (aber halt schon im medizinischen Bereich, nicht unbedingt nur MFA, habt ihr noch andere Ideen???

...zur Frage

Begutachtung?

Hallo, mein Mann hatte im Mai 2013 einen Arbeitsunfall. Im November 2014 lief das Verletztengeld von der BG aus. Danach wurde die Begutachtung in Auftrag gegeben, insgesamt 4 verschiedene Begutachtungen. Im Oktober 2015 erhielt er dann Bescheid, dass er vorerst 70% BG Rente erhält (Begutachtung ergab eine MDE von 80%). Im Mai sind die 3 Jahre um und die BG Rente wird dann auf unbestimmte Zeit gezahlt. Heute erhielt er dazu die Aufforderung sich wieder 4 Begutachtungen/ Zusatzbegutachtungen zu unterziehen, obwohl die letzte Begutachtung nicht mal 6 Monate her ist und sich an seinem Zustand nix geändert hat.
Was bedeutet Zusatzbegutachtung ? Muss er noch mal alles über sich ergehen lassen? Gerade die Neuro-Urologische und Neurologische Begutachtungen sind mit Schmerzen verbunden. Reichen die bereits vorhandenen Begutachtungen nicht aus? Sie sind nicht mal 1 Jahr alt?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wann meldet sich die Gkk beim Krankenstand?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ab wann sich die Gkk ca beim Krankenstand meldet, das man zum Chefarzt muss?

...zur Frage

bei Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte an Feiertagen Arbeiten?

Hallo muss man wenn man Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten auch an Feiertagen Arbeiten ?

...zur Frage

Muss man sofort nach dem medizinischen Ohrstecker andere rein machen?

hei habe heute meine medizinischen Ohrstecker raus genommen ,man soll sie ja 6 wochen tragen ,ich habe sie 2 Tage vorher raus genommen und wollte andere rein machen ,doch es ging nicht als ich die Medi-Stecker ras genommen habe wollte ich andere reinstecken doch die haben irgendwie nicht durch gepasst sie sind etwas dicker als der medizinische stecker (aber halt normale Ohrringe aus silber ) und ich kann damit nicht durch mein Ohrloch hat auch etwas geblutet ,den medizinischen stecker konnte ich wieder reinmachen .Aber mit den normalen Ohrringen ging es irgendwie nicht habe das loch gar nicht gefunden und kam nirgends durch ..was soll ich tun und warum ist das so ,soll man nicht sofort andere rein machen ? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?