Erfahrung mit Schülerhilfe?

7 Antworten

Hallo!

Ich sage mal so ----> es hängt enorm vom Willen des Schülers ab & von der Sympathie zwischen der Lehrkraft und dem Jugendlichen. Wenn das nicht vorhanden ist & man nicht auf einen Nenner kommt, kann die fachlich beste Nachhilfe witzlos sein..!

Ich würde an eurer Stelle mal eruieren ob man kostenlose Probestunden bekommt um es zu prüfen & dann die Entscheidung treffen :)

Katze994
Fragesteller

Wahrscheinlich ist die Schülerhilfe einfach zu teuer, 35 € pro stunde geht gar nicht

rotesand  05.04.2018, 17:31
@Katze994

Man könnte auf jeden Fall Preise vergleichen. Ein Tipp sind auch pensionierte Lehrer, die gelegentlich Nachhilfe geben & das zu sehr humanen Preisen. Einige meiner Mitschüler wurden von unserem früheren Konrektor privat unterrichtet, pauschal 10 Euro pro Nachmittag.

Ich kann auch nur abraten. Termine werden nicht eingehalten - wenn es heißt 16:30 Uhr ist man um 16:50 Uhr immer noch nicht dran- Kinder beschäftigen sich quasi selbst - Türen sind offen - wie soll man sich da konzentrieren- absolut „no Go“

ja ,also ich gehe dahin und würde es weiter empfehlen ,weil man da viele Fächer machen kann.Bei privatnachhilfe hat man nicjt immer Glück ,dass der Lehrer alle Fächer die man will kann.Dennoch gibt es Lehrer bei denen man einfach gar nichts versteht ,aber das ist immer ganz unterschiedlich.Ich würde es weiterempfehlen !!

Katze994
Fragesteller

danke! welcher preis? möchte Einzel-nachhilfe

Katze994
Fragesteller
@mihala

das ist viel zu teuer! privat will ich nicht, kann mich nicht auf Lehrer verlassen, möchte Sicherheit. welche anderen Anbieter gibt es ?

elia0  05.04.2018, 17:32

wie privat ?Bei schülerhilfe ist man doch zu viert oder fünft im Kurs .Das kostet glaube ich pro Unterrichtsstunde 8€ oder so...

UlrichNagel  05.04.2018, 17:46
@elia0

Das ist es eben, zwar billig, aber die Schüler lernen dabei kaum wirklich etwas in der Gruppe! Einzelunterricht ist immer vorzuziehen!

Leute macht in keinen Fall bei Schülerhilfe ein Vertrag. Die sind so unfreundlich dort. Besonders die Leitung und Kundenservice. Habe gekündigt und die bestätigen das nicht mal. Drohen mit der Zeit mit Mahnung und Inkasso. Kurz zwingen dich zum Zahlen obwohl keine Leistung erbracht worden ist!!!

War da auch mal vor Ewigkeiten und ich sage mal so, die Sachen die man dort für teures Geld lernt hätte man mit minimalster Eigeninitiative auch geschafft, was bei mir dann auch der Grund war, dass ich mich relativ schnell wieder abgemeldet habe. Aber ansonsten empfand ich die Einrichtung recht positiv, die Nachhilfelehrer waren immer jüngere Studenten die sich mit dem Thema auch sehr gut auskannten in meinem Fall.