Schülerhilfe.de/ Hat Jemand Erfahrung damit?

6 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich kann Ihnen nur von der Schülerhilfe abraten. Meine Tochter ging dort 10 Monate hin.Zuerst in eine Gruppe mit 4 Schülern aus unterschiedlichen Klassen und Schularten.Da war der Preis 16,40 € die Stunde.

Nach 3 Monaten war kein Erfolg da nun wechselten wir auf Einzelunterricht.Die Stunde für 35 € ein wahrlich stolzer Preis. Während meine Tochter bei der Schülerhilfe war nur Studentisches Personal da.

Bei der Reklamation wurde nur gesagt das wir und früher Beschweren sollten. Schließlich hätten wir den Vertrag unterschrieben und dort stand nichts über die Qualifikation des Lehrpersonales gestanden.

Also Vorsicht mit der Schülerhilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Die SCHÜLERHILFE ist ein Frenchise-Unternehmen. Die Qualität und die Lernangebote variieren natürlich vor Ort. Das gilt auch für die Qualität der Lehrer! Schau Dir alles also sehr genau an. Was das Organisatorische angeht: die SCHÜLERHILFE gibt's schon sehr lange und ist kein Abzockerverein. Evtl. kannst Du auch während der Ferien Kurse belegen. Wünsche Euch gutes Gelingen!

es kommt darauf an, ob es sich um Einzel- oder Gruppenunterricht handelt. Für Gruppenunterricht ist das viel zu teuer, da der Lehrer sich ja nicht die ganze Zeit um Deinen Sohn kümmern kann. Wenn Du dann mal zusammenrechnest kann das schnell sehr teuer sein. Für das Geld kannst Du ganz locker einen sehr guten Lehrer zu Euch nach Hause bestellen, der sich dann intensiv um die Wissenslücken kümmern kann und das Versäumte mit Deinem Sohn aufarbeitet. Das ganze hängt natürlich davon ab, ob es private Nachhilfelehrer in Eurer Umgebung gibt. Ich würde in jedem Fall auf Einzelunterricht setzen.

Da ich bei der Schülerhilfe gearbeitet habe, kann ich Folgendes dazu schreiben:

Die Schülerhilfe mag zwar auf den ersten Blick günstig wirken, ist aber meiner Meinung nach im Verhältnis zur Einzelförderung und Wirksamkeit völlig überzahlt.

Oft bezahlen die Eltern Kleingruppenunterricht im selben Fach; tatsächlich sitzen dann 6 oder mehr Schüler wegen 3 verschiedener Fächer im Raum. Obwohl man gar nicht Mathematik-Nachhilfe gibt, soll man sie dann geben (zB Unterstufen-Schülern).

Die Schüler bekommen überhaupt keine individuelle Betreeung - wie auch bei Gruppenunterricht und Kindern, die unterschiedliche Schwachpunkte haben?

Natürlich ist ein Nachhilfelehrer, der dem Kind (zuhause) Einzelnachhilfe gibt, oft teurer (15 - 60 Euro pro Stunde), aber der zahlt sich eher aus als Nachhilfeinstitute mit Gruppenunterricht.

MEIN TIPP: Wenn das Kind sich nicht innerhalb von 2 bis maximal 3 Monaten merkbar verbessert, engagiert einen privaten Nachhilfelehrer.

Der schafft meist in kürzerer Zeit viel mehr als das Institut, und die Motivation eures Kindes steigt wieder.

Schlechte Nachhilfe ist immer zu teuer. Gute Nachhilfe ist preislos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist doch nicht teuer, das sind 8 mal 90 min im Monat. Da kostet die Einzelstunde 8,70 Euro. Also immer erst mal auf die Einzelstunde rechnen!!!! Und jetzt möchte ich mal einen NHL sehen der für 8,70 zu dir nach Hause kommt.