Wie läuft das bei der Schülerhilfe?

4 Antworten

Also bei mir damals hast du dem Lehrer dort einfach mal gesagt wo du deine Schwierigkeiten hast und zu dem Thema bekommst du dann Aufgaben und musst sie bearbeiten. Wenn du fertig bist wird drüber geschaut und über Fehler wird dann auch gesprochen usw.

Fragen kannst du dort natürlich immer stellen und helfen tun sie dir ja auch. :3

es sind je nach gruppe 2-4 andere schüler in einer `klasse`. Die Lehrer sind gewöhnlich seeehr geduldig - gerade in den ersten Stunden (es hängt aber stark vom Lehrer ab ob man sich da wohlfühlt)

Also ich muss meine Schulsachen mitnehmen und und halt dort die Aufgaben machen. Aber wegen Corona hat es sich(meiner Meinung nach)verschlechtert. Ein Lehrer der da nur rumsitzt und auf‘s Handy glotzt. Und der Lehrer hat einfach kein Bock die Fragen zu beantworten. Auch noch: ich muss Aufgaben machen die mir garnichts bringen. Wenn einer in der Coronazeit sich da anmelden will, würde ich es unbedingt abraten.

Oft ist es so, dass jeder seine Unterrichtsunterlagen mitbringt, die Sachen schauen sich dann die Nachhilfelehrer an und geben dir eine Aufgabe. "Reihum" hilft der Nachhilfelehrer dann jeweils den Schülern und erklärt den Stoff noch einmal