Erfahrung mit Luftentfeuchtern gesucht, eher ein leistungsstärkeres Gerät oder reicht ein einfaches?

2 Antworten

Mit 12³ m ist dein Kellerraum aber größer als die meisten Keller Deutschlands ;-)

Ich mache seit Jahren einfach die Fenster auf, wenn die Wäsche zum Trocknen im Trockner ihre Kreise zieht. Nur Spaß. ;-)

Einfach die Fenster aufmachen, da trocknet die Wäsche schneller und die Luftfeuchtigkeit regelt sich selbst. Bloß keine Luftentfeuchter kaufen, da investierst du besser in einen Trockner für Wäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doktorelektrik  05.09.2023, 17:45

Nicht jeder hat einen 1,7km langen Keller....

Meinst du 12 m³ oder 12 m²?

Wir benutzen Trotec TTK 53E und sind sehr zufrieden damit.