Erfahrung mit Jiaogulan / Unsterblichkeitskraut

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo aus dem schönen Weserbergland........

Warum soll ein Florist der sein Handwerk liebt, nicht auch über die Wirkungen seiner Blumen und Pflanzen hilfreiche Aussagen machen ? Nicht jeder selbsternannte Kräuterkenner ist auch in der Lage fundierte Aussagen über Heilwirkungen von Pflanzen zu machen. Eine pauschale Aburteilung zeugt hier von fehlendem Respekt und Unkenntnis . Diese Pflanze war bei uns in den letzten Jahren kaum bekannt...ihre Wirkungsweisen werden mehr und mehr erforscht und dieses Wissen steht der Allgemeinheit nun zur Verfügung .

Hier habe ich noch weitere Informationen für Dich...Bilde Dir Dein eigenes Urteil !

http://druidenwerk.de/newsleser/items/die-wunderpflanze-der-unsterblichkeit-jiaogulan.html

Ich trinke Jiaogulan als Tee ( seit 3 Jahren)und ich fühle mich danach frischer . Roh habe ich die Blätter noch nie gegessen. Vielleicht ist dann die Wirkung so stark. Ich mische die Blätter oft mit andere Kräuter der Tee schmeckt sehr lecker. Dass die Pflanze winterhart ist habe ich bis her noch nicht gewusst und werde das ausprobieren. Und ein guter Gärtner kennt seine Pflanzen und Heilwirkungen :)

Ich würde nix aus dem Blumenladen essen. Für die Therapie gegen Hypertonie gibt es andere Sachen.

stupido
Fragesteller

Ja Tabletten. Nein danke. Dieses Tabletten verursachen Nierenprobleme. Aber dagegen gibt es natürlich auch Tabletten. Und schlussendlich wird ja alles über die Leber abgebaut. Aber selbst dafür gibt es dann Tabletten, falls sie kurz vorm Versagen ist. Also alles in allem muss ich mir dann keine Sorgen über den Bluthochdruck machen. Vorher geht etwas anderes kaputt.

Angriffsmodus  27.03.2014, 15:04
@stupido

Das zeigt daß Du keine Ahnung von Medikamenten hast. Dann iß weiter giftige Sachen ohne jegliche Studien aus den Blumenladen.

Ist ja hübsch, dass du dich bei Gesundheitsfragen von Blumenhändlern beraten lässt. Die sind da schließlich mindestens so qualifiziert wie Internisten. Schließlich wissen sie, wie man Tulpen verkauft...

stupido
Fragesteller

Naja die Recherche habe ich natürlich noch selber gemacht. Er hat mich durch seine jahrzehntelange Krankheitsgeschichte in der Familie darauf aufmerksam gemacht. Mein Bluthochdruck ist laut Arzt noch nicht gefährdend bei 140/90 so dass ich nichts dafür einnehmen muss.