1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Gerät, aber ich kann Dir allg. von solche Akkusaugern abraten.

  • weil die Akkus unterdimensioniert sind
  • die Leistung drastisch geringer ist als bei Netzbetriebenen Saugern

Der Kosten/Nutzen-Faktoor ist allg sehr schlecht.

Unsere Firma hatte so ein Teil auch mal von einem sehr bekannten und Teuren Hersteller, und selbst der war nicht zu gebrauchen

Medion ist allerdings eine Schrottmarke. Da muss man schon sehr viel Glück haben, bei den Angeboten was gutes zu finden. du darfst nicht vergessen, dass Medien absolut keine Produkte herstellt. Das sind alles nur in China gekauften Markenlose Billigware, die dann für Medieon gelabelt wird. Sowas machen sehr viele Firmen. Die entwickeln aber selber überhaupt keine Produkte und haben absolut keinerlei Kompetenzen.

Wenn Medion pleite geht, hast du auch keine Herstellergarantie mehr

https://www.giga.de/news/deutscher-aldi-zulieferer-in-der-krise-china-konzern-uebernimmt-das-ruder/