Erfahrung - Geld leihen von Privatpersonen

2 Antworten

Hallo Amy,

schwieriges Thema... Gibt es denn keine Freunde oder Verwandschaft? Wenn doch, dann würd ich das schriftlich fixieren um die Ernsthaftigkeit/den Rückzahlungswillen zu dokumentieren.

Oder welche Privatpersonen meinst Du denn sonst??? Wenn Du von Zinsen schreibst, die weitaus höher sind als die von der Bank, dann läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken! Auf solche "Personen" solltet ihr euch niemals einlassen, das ist ein Spiel ohne Ende, das kann nicht gut gehen, Zins und Zinseszins sind ein böses Spiel.

Tut mir Leid für Deine Mum, wenn sich das nicht kurzfristig lösen lässt, aber lieber warten, als so einen Blödsinn zu machen. Vielleicht kann Euch die Schuldnerberatung weiter helfen, eventuell auch das Sozialamt?!

LG und viel Glück!

Pia

Wenn es denn sein muss,nur von einer Bank.Es gibt Banken,die auch ohne Schufaauskunft Geld verleihen mit niedrigem Zins.Du solltest mal googeln mit der Frage,welchen Bank gibt einen Kredit ohne Schufaauskunft.Privat?Niemals!Das gibt nur Ärger und wer hat schon 10000 Euro zum Verborgen,wozu?sagt sich der Privatmensch.Lieber legt der sein geld auf die Bank und bekommt noch Zinsen dafür.