Erde mit Finger zerdrücken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Erde kann man nicht zerdrücken 83%
Erde kann man zwischen Fingern zerdrücken 17%
Krader303702  01.03.2024, 08:09

Meinst du die Erde als Planet oder nur Erde?

KarlFrage2004
Fragesteller

Erde als Planet

7 Antworten

Es sollte theoretisch möglich sein, die Erde mit den Händen zu komprimieren. Allerdings würde sie wahrscheinlich eher eierförmig werden.

Ein Paradoxon sehe ich aber, wenn man sich das ganze eine Nummer größer vorstellt:

Ein Mensch, der so groß wäre, das er einen Stern mit mehreren tausend Sonnenmassen zusammendrücken könnte, würde mit seinen Händen ein schwarzes Loch erschaffen und wäre dabei selbst innerhalb des Ereignishorizonts.

wenn ein Mensch riesig wachsen würde

...dann wächst seine Masse mit der dritten Potenz seiner linearen Größe, die Querschnitte seines tragenden Skeletts aber nur mit dem Quadrat. Er würde schon vor erreichen einer Planetengröße in sich selbst kollabieren und auch Kugelform annehmen, mit Ozeanen aus Blut und Lymphe. Sehr jämmerlich.

Takumi2007  01.03.2024, 09:20

Selbst wenn das alles nicht passieren würde: „da oben“ gibt es keine Luft.

Erde kann man nicht zerdrücken

das geht leider nicht, aber mit dem mond fußball spielen, das könnte astrophysikalisch durchaus möglich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Erde kann man zwischen Fingern zerdrücken

Abgesehen von den anderen üblichen astrophysikalischen Umständen ...

Die Erde ist kein durchgehend fester Stein. Sie hat bei 4000 km Durchmesser nur einen festen Rand von wenigen Kilometern. Innen wird es flüssig. Sie wäre denn eher wie ein Mon Cherie, und das kann man zerdrücken.

KarlFrage2004
Fragesteller

Danke so eine Antwort hab ich gesucht

Erde kann man nicht zerdrücken
meint ihr man könnte dann die Erde zerdrücken oder bleibt sie fest?

Die Erde ist flüssig. Nur auf der Oberfläche ist so ein wenig festes Gestein. Die Festigkeit spielt in der Größenordnung aber eine untergeordnete Rolle.

Sodass man die Erde locker zwischen die Fingern halten kann

Er hätte keine Fingern, sondern würde durch seine eigenen Gravitation zu einer Kugelform zusammenfallen.

Woher ich das weiß:Recherche