Kann man Erde im Notfall essen?

7 Antworten

ich wäre da ein bisschen vorsichtig. Denn außer harmlosen Bakterien können in der Erde gefährliche Erreger und wenn du der falschen Stelle buddelst auch Parasiten (z. B. Bandwürmer usw.) drin sein.

Außerdem funktionieren Pflanzen anders als Menschen oder Tiere; d. h. du kannst die Nährstoffe aus der Erde nicht aufnehmen und verwerten, wie eine Pflanze.

Was Menschen allerdings imstande sind zu essen, auch wenn das garkeinen Nährwert hat, wenn sie Hunger haben, nur um etwas im Magen zu haben, ist eine andere Geschichte.

Menschen sind zu hoch auf den Entwicklungsstufe. Pflanzen essen Erde bzw. Mineralien und wir sollten mehr Gemüse und Salat essen. Es gibt z.B. Heilerde in der Apotheke zum Essen. Die kann man essen, aber sie ist nicht dazu da, Nährstoffe zu geben. Das Thema ist, welche Mineralien kann der Körper aufnehmen/verarbeiten. Die Mineralien im sprudel kann man leider nicht verarbeiten; sie werden wenn man glück hat, ausgespült und wenn man Pech hat, setzen sie sich als Schlacken im Blut oder im Bindegewebe ab. Was du essen kannst, sind Merreskorallen fein gemahlen von vor der Insel Okinawa. Da sind Mineralien drin, die der Körper verarbeiten kann, weil Korallen die Crakcerarbeit gemacht haben. Die kannst du beim zentrum für gesundheit bestellen. Pflanzliche Spurenelemente kann man in flüssiger form kaufen z.B. in der apotheke als Mineralgold. Ich habe mich damit gründlich beschäftigt, weiß aber nicht was der Grund deines interesses ist. wenn du mehr wissen willst, schreibe mir hier.

Bogoku  09.02.2020, 00:46

Meereskorallen sind super für die Umwelt..

Davon mal abgesehen, daß in der Erde eine Menge gefährlicher Bakterien oder Parasiten lauern können, kann der Mensch Erde fast gar nicht verdauen.

Nährstoffe, die auch Pflanzen benötigen um zu wachsen

Bist du eine Pflanze, hast du Blätter mit Chlorophyll? Aha.

TuttiFrutti1
Fragesteller

Wusste nicht wie ichs genau ausdrücken sollte :p