Erdbeeren im Salat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein, selbst ausprobiert habe ich genau das noch nicht, wäre aber offen dafür. Obst im Salat finde ich jetzt nicht komplett ungewöhnlich: Salat braucht Säure, und wo Säure ist, muss immer auch etwas Zucker dran, das hat schon meine Oma, eine hervorragende Köchin, immer gesagt. Früchte bringen beides mit, Zucker und Säure. Beispiele, die ich kenne:

Chinakohlsalat möchte ich immer mit Apfel- oder Orangenstücken. Oder Chicorée, seine Bitternoten ergänzen sich wunderbar mit Orangenfilets. Und dann gibt es einen wunderbaren Sommersalat mit Wassermelone und Feta.

Seltsamerweise kenne ich aber bei Erdbeeren das Umgekehrte: als Dessert macht es sich ganz wunderbar, sie mit Zucker, etwas Balsamico und schwarzem Pfeffer zu marinieren. Dazu Vanilleeis - herrlich!😋

Pomophilus  30.03.2024, 01:34

Dankeschön!🌟

Ja, auch Himbeeren, Heidelbeeren, Kiwi und Granatapfel. Alles war sehr lecker

Nein, noch nie, aber ich stelle es mir sehr lecker vor.

Ich habe zwar selber noch nie Erdbeeren im Salat gegessen aber kann es mir sehr lecker vorstellen halt süß fruchtig

Reingetan nicht, aber einen Salat mit Erdbeeren gegessen - warum auch nicht?