Erbrechen und Durchfall wegen essen von Baumnüssen/Walnüssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Walnüsse sind - in Mengen gegessen - leicht giftig und verursachen Durchfall und starke Übelkeit. Soweit ich weiß, steckt etwas Blausäure mit drin. Meine Kusine hat von ca. 10-15 frischen Nüssen sogar Hallos bekommen. Sei also vorsichtig. Trocke sie erst gründlich vor dem Verzehr !!!!!!!!!!!!

Das kann durchaus sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Auch wenn Du reife Nüsse in großer Menge isst, kann es zu starkem Durchfall führen, weil sie sehr ölhaltig sind. Es gibt allerdings auch Nuss-Allergien, hast Du auch Hautunreinheiten davon bekommen? Gruß gigunelsa

Hallo Gigunelsa, danke für deine Antwort! Ja, habe etwas wie leichtes Akne im Gesicht bekommen. Ist das auch von den nüssen?

0
@honda

Ja, kann gut sein. Bei meiner Tochter ist es jedenfalls so, wenn sie Walnüsse oder frische Haselnüsse isst (die sie sehr gerne mag) blüht sie auf wie ein Streuselkuchen, in Gesicht u. Hals.

0

Kommt drauf an wo Du die Nüsse gekauft hast, die aus dem Handel werden mit Cemie behandelt um schön auszusehen, da kann es schon sein das Du Probleme bekommst.

nein, habe sie selbst vom Boden aufgelesen. Also BIO pur!! Aber sie waren noch recht nass und habe sie nur 1-2 Tage trocken gelagert und dann gegessen.

0

Magen-Darm-Infekt ohne Erbrechen und Durchfall?

Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch Bauschmerzen und mir ist auch ein wenig schlecht. Allerdings habe ich keinerlei Anzeichen von Ebrrechen oder Durchfall. Kann es ein Magen-Darm-Infekt sein?

...zur Frage

Was essen bei Durchfall und Erbrechen?

Guten Tag :) Seit heute morgen habe ich Durchfall, da weiß ich eigentlich was ich essen darf, aber es überschlägt sich dazu noch mit Erbrechen. Mein Magen rebeliert gerade, und ich weiß nicht was ich bei Durchfall und Erbrechen zusammen essen darf und was nicht. Weiß es jemand? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Arbeiten gehen trotz Magen Darm Grippe?

Was kann passieren?
Mir ist übel/erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und der Magen arbeitet die ganze Zeit
Ich weis das es nicht empfehlenswert ist
Aber was kann schon auf der Baustelle passieren? ..außer das ich schnell aufs Klo rennen muss um zu brechen oder eben wegen durchfall..
Es ist wirklich sehr wichtig und ich werde gebraucht
Lg

...zur Frage

Alle paar Monate Erbrechen und Durchfall, was kann das sein?

Hallo! Meine Mutter, 65 Jahre, hatte seit mehreren Jahren in mal mehr und mal weniger großen Abständen einen oder zwei Tage lang starken Durchfall und Erbrechen und es geht ihr sehr schlecht, dann geht es ihr kurz darauf wieder normal gut. Ich kriege sie einfach nicht dazu, damit zum Arzt zu gehen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich dachte vielleicht an eine Lebensmittelunverträglichkeit, aber sie meint sie hat nichts anderes gegessen als an anderen Tagen auch. Jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?